Häufige Framrate-Einbrüche

New member
Hallo PCMasters Community,
Ich habe seit einiger Zeit mit Framerate Einbrüchen (vorallem in Spielen) zu kämpfen. Habe schon verschiedene Lösungsansätze (CPU/RAM check etc) probiert, aber noch keine ersichtliche Fehlerquelle gefunden.
Bei Spielen wie z.b. Overwatch schwenkt die FPS bei 20-30 udn es gibt kurze Freezes/lag zwischendrin. Wenn die CPU belastet wird, laufen alle anderen Programme auch sehr langsam.
Treiber dürften auch alle aktuell sein.

Specs:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1904, 15.08.2011
Arbeitsspeicher: 8GB
GraKa: Geforce GTX 960
Motherboard: ASUSTeK Computer Inc. P8P67 REV 3.1

Wär super nett, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus!
 
Es handelt sich um eine Palit Geforce GTX 960 Jetstream (4096 MB).
Habe die Treibersoftware von Palit geladen und nun laufen Spiele immer zwischen 30 und 60 Frames, also auf jeden Fall eine Verbesserung, jedoch ist das kurze Stocken das ich am besten als "Schluckauf" bezeichnen kann immer noch sehr stark vertreten. Vielen Dank schon mal für die Hilfe Thomas :)
Hoffe irgendjemand kann mir auch bei dem Stocken helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?