Häufige BSODs mit unterschiedlichen Ursachen

New member
Hi.

Ich bekomme immer wieder BSODs, inzwischen fast täglich und hoffe hier könnte mir vllt jemand anhand der Minidumps ein wenig bei der Ursachenforschung helfen.
Hardware kann ich eigentlich ausschließen, da ich inzwischen alles schonmal ausgetauscht hatte und die BSODs dennoch auftraten.

Hier meine Infos zum System:

Windows 11 up2date (Stand 25.1.22)

Hardware:

Board - GIGABYTE X570 AORUS ELITE
CPU - AMD Ryzen 7 3800XT
RAM - Corsair Vengeance RGB Pro CMW32GX4M2C3200C16
GraKa - GIGABYTE GTX 1660 Gaming OC (GV-N1660GAMING OC-6GD)
Systemplatte - WD Black NVMe SN850 1TB
Netzteil - Fractal Ion+ 560P (560W)

Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.
 

Anhänge

  • dumps.zip
    498,7 KB · Aufrufe: 137
Eindeutig sind die Fehlercodes in den Dumpfiles nicht. Aber wenn ich raten müsste -> RAM fehlerhaft.
Weder Gigabyte noch Corsair geben für die genannte Kombination Mainboard+RAM grünes Licht. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Komponenten nicht korrekt miteinander laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?