Guter CPU-Kühler für: AMD Phenom II X4 955 BE

ja so sollte es an sich nicht sein^^
mach es so wie ich es aufgezeichnet habe.

generell gilt der Luftstrom sollte von vorne nach hinten in einen Gehäuse führen, und der CPU Lüfter entsprechend nach hinten in Gehäuse durch den Kühler pusten.

edit: nsj war diesmal schneller ;-D
 
lol...dafür waren die temps im idle 35 grad und unter last (1 stunde prime) 60 grad bei 3,6 ghz und 1,4 volt garnicht verkehrt^^

vielen dank
 
Habe heute früh den Multiplikator auf x19 erhöht. Paar sekunden nachdem ich bei 3800Mhz Prime gestarttet habe ist mir der PC mit Bluescreen "Physical Memory Dumped" abgeschmiert .. habe dann wieder den Multiplikator auf x18 gesetzt und nun läufts flüssig .. 2 stunden Battlefield BC 2 Beta auf high bei 34°C..
Woran kann es liegen, dass er nicht stabil läuft auf 3,8Ghz? Evtl. zu wenig Spannung?


Danke

viZ
 
Hab die VCore auf 'Auto' belassen. Denke es sind 1.390 Volt!

OT: Was ist eigentlich der BlueScreen mit 'Dumping Physikal Memory'? Hatte das eben nachdem ich prime bei 3,8Ghz gestartet habe und letztens auch beim herunterfahren .. hat sehr lang gebraucht und schlussendlich kam der Bluescreen.


Danke,


viz
 
Beim Übertakten sollte man den VCore nie auf Auto lassen, da das Mainboard sonst zum Teil viel zu hohe Werte einstellt. Mach das lieber selbst.
 
Also bei 3,8 Ghz brauch meiner 1.45V. Sonst ist er nicht Primestable.

der Brocken reicht auch für 3,9 Ghz aus. Erst ab 4 Ghz wird er zu heiss.
 
im BIOs wird ja die Standard-Voltage ganz unten grau hinterlegt angezeigt; bei mir 1.3960 ~.
Ein oder zwei Einträge darüber kann man die VCore in 0.125, 0.150 (oder so ähnlich) erhöhen. VOn welchem Wert muss ich da ausgehen? von den 1.396?


Danke,


viZ
 
Hm naja mit CPU-Z ist das so ne Sache. Wenn ich 1,3875 einstelle wird dennoch nur 1,37 angezeigt.
Das was man im Bios einstellt wird in Wirklichkeit nicht erreicht wie mir scheint :hmm:
 
In CPUz wird mir derzeit im Idle 1.344V bei 3,6Ghz angezeigt.
Um wieviel müsste ich die VCore bei 3,8Ghz erhöhen?


viZ
 
Im Idle ist der VCore dank Cool'n Quiet und anderer Stromsparoptionen herabgesetzt, von daher musst du gucken was für ein VCore unter Last ist.
 
Ich wollte mir auch einen neuen CPU Kühler für den 995 kaufen.

im Internet habe ich diesen hier gefunden:


optisch gefällt der mir sehr gut, aber wie sieht es mit der kühlleistung und der lautstärke aus?

und sieht man die roten led stark oder sind die eher schwach?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?