Guru Ice SB

New member
Hi ihr,
ein Freund von mir braucht für das Studium ein neues Laptop das auch spielefähig ist. Da weder er noch ich sich auskennen wollte ich hier mal nachfragen. Das Notebook findet man . Eigentlich möchte er einen ip Quadcore, aber ich hörte das sei unnötig weil der Presiaufschlag nicht wirklich merkbar ist.Reicht Dualcore? Nun...hier sind 2 mögliche Zusammenstellungen, die er gemacht hat. Was ist besser, wo könnte man sparen?
Bitte um Hilfe, natürlich sind wir offen für Änderungen :)
Grüßle
Martin
Prozessor:
Intel Core i7-2720QM 2,2-3,2 GHz 6 MB Level3 Cache
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 1333 MHz
Display:
15,6 Zoll HD LED TFT 1366x768 Pix NonGlare Type
Webcam:
2.0 MegaPixel
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT540M mit 2048 MB GDDR3 RAM DirectX 11
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
Festplatte:
500 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
W-LAN Modul:
Wireless-N 1030 + Bluetooth von Intel
Prozessor:
Intel Core i5-2540M 2,60-3,30 GHz 3 MB Level3 Cache (max 8 GB)
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 1333 MHz
Display:
15,6 Zoll HD LED TFT 1366x768 Pix NonGlare Type
Webcam:
2.0 MegaPixel
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT540M mit 2048 MB GDDR3 RAM DirectX 11
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
Festplatte:
500 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
W-LAN Modul:
Wireless-N 1030 + Bluetooth von Intel
 
Also mir ist kein Studienfach bekannt bei dem man es "braucht" das man einen Laptop besitzt, welcher spieletauglich ist.

Vielleicht sollte dein Freund noch mal nachdenken und die wirklichen Prioritäten eines studienbegleitenden Notebooks erkennen, die da sind:

leicht
leise
kühl
robust
gute Akkulaufzeit
nicht verspiegelt
guter Service im Notfall
zuverlässig

All' diese Eigenschaften haben Gamerlaptops nämlich nicht !


Wenn er mit diesem heissen Brüllföhn in der Vorlesung auftaucht, macht er sich zum Gespött seiner Mit-Komilitonen, wenn sie ihn nicht gar aus dem Hörsaal prügeln !
So ein Teil am Pult neben mir zu haben wärend ich den Ausführungen des Prof's versuche zu folgen würde ich als Zumutung betrachten ! :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?