GTX470 oder HD5870

-Beide sind gleichschnell ( mal die eine, mal die andere schneller )
-HD5870 etwas leiser und sparsamer
-GTX-470 etwas lauter, verbraucht mehr Strom, dafür besseres Bild und bessere Treiber meiner Meinung nach.

Hatte beide Karte schon, und würde wieder die GTX-470 vorziehen.
Empfehle diese >

Damit hat sich dann auch das "leise" erledigt, denn diese ist kühl, unhörbar, und schon ziemlich stark Werksübertaktet
 
Also ich habe die 5870 diese ist sehr leise und schnell!
Warum sollte man eine 470 kaufen?
Die einzigsten vorteile sind cuda und Physx!
Wieviel kannst du ausgeben evtl. kannst du auch eine Hawk nehmen!
 
Schon wo anders bestellt.

Hab noch einen Shop gefunden, der die auch wirklich hat zu einem halbwegs humanan Preis.
 
Ist eine ewige Disskusion dieses Thema.

Habe mich für die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock 1280MB entschieden. Könnte auch daran liegen, dass ich kein Fan der ATI bin.
 
Die Tesselation von den Nvidias ist um einiges besser als die der ATIs. Das war einer der Hauptgründe, wieso ich von rot zu grün umgestiegen bin. Ein anderer war die SLI Leistung. Fast in jedem Spiel durchgängig 90-100% Skalierung der beiden Karten. Da kann ATI nur von träumen...
 
Langsamer als ne GTX-470...., meistens zumindest
Leiser? Klar, wenn die Karte es schafft leiser als Unhörbar zu sein, dann ist sie leiser...

Die Karte ist sogar lauter als die GTX-470.. nicht als das Ref Design, aber lauter als die verlinkte Gigabyte 470.

Günstiger? Wieder falsch.... zumindest wenn er ein Ref-Design nimmt
Das einzigste was sie ist, ist stromsparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ist besser: günstiger, schneller, stromsparender, leiser. ;)

Bildqualität schlechter als bei HD5800 (um Performance zu erschummeln), langsamer als ne 470 und 5870, leiser nicht unbedingt siehe Gigabyte.

Und Stromverbrauch, naja okay. Ich halte das für Unsinn in der Preisklasse danach zu entscheiden. Im Idle zieht die GTX übrigens wenig aus der Dose.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?