GTX470 im Idle ~80°C ?!

New member
Hi,
habe heute meine neuen Sachen bekommen (i7 920, Asus P6T, 6GB DDR3) und eine zweite GTX470 von Gigabyte.
Sie hatte einen Zalman VF3000F drauf, den ich aber wieder gegen den Referenz-Kühler austauschen musste, weil das SLI-Gespann sonst nicht gepasst hätte..
Nun fahre ich den PC hoch und sehe, das die Temperatur der Graka bei 80 Grad im Idle ist ?!
Wie kann das sein?
Ich habe den Kühler nochmal überprüft und es sitzt alles richtig.

Hoffe ihr helft mir.

Gruß, Jörn
 
Ja habe ich :-D
Meine Zweite GTX470 musste ich ja auch wieder zu den Referenz Kühler umbauen und die ist im Idle so bei 55°C..

Könnte etwas mit der GPU nicht stimmen?
Das PCB ist normal ~45°C warm..
 
55°C im Idle?! Hast du eine halbe Wärmeleitpastentube über der GPU entleert? Da wirst du wohl massive Fehler bei der Anbringung des Kühlers gemacht haben - Spannungen alle im Normalbereich?
 
55°C im Idle ist doch völlig i.O. und auch gut ??

Die 80°C sind natürlich heftig. Aber wie weit gehts @load hoch ? Wenns da nicht über 100°C geht, kannst die auch problemlos so weiter schaffen lassen
 
Problem hat sich schon erledigt :D
Der Kühler war nicht ganz fest, außerdem hatte ich hier vorhin eine Zimmertemp von über 30°C (unterm Dach), heute war ja das Wetter echt klasse hier :-D

Im Idle pendeln die jetzt immer zwischen 50 und 60 Grad... Die obere Karte ist immer mindestens 5°C wärmer, soltle aber normal sein, die liegen ja so dicht aneinander^^

Ich muss mir aber trotzdem noch einen Kühler besorgen, der die 2 Slots nicht überschreitet, denn die Lautstärke der Referenz-Kühler ist ja richtig assi :D
 
Oh, wenn die ~50°C Idle auf den SLI-Betrieb ausgelegt waren, dann hat sich mein Beitrag erledigt *g*
Ich hatte verstanden, dass die Messung noch aus dem Single GPU-Betrieb stammte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?