GTX260 pfeift bei crysis

New member
Hallo, mir ist aufgefallen, das meine Graka bei crysis pfeift. Klingt komisch ist aber so! Es ist nur im Menü und beim Start. Unterschiedliche Töne in verschiedene Menüs? Muss ich mir da gedanken machen. Überhitzung etc.

danke
 
auf jeden fall wuerde ich mir da sorgen machen! check mal die temps unter last(also beim spielen z.b. mit gpu-z oder everest)
 
guten abend

habe dein problem schon öfter gelesen, in meheren foren.
das haben etliche karten und z.b bei der gtx 260 kommt das vor bei wenig last. schreibst du ja auch selber, das es im menüe ist.
das liegt wohl an den spannungswandlern. ist also ein elektrotechniches problem mit kondensatoren oder was spannungswandler so sind.

ist weniger ein grund zur sorge, das was kaputt ist oder kaputt geht als einfach nervig.
manche haben erwähnt, das man vsynch aktivieren sollte im treibermenüe. probier das einfach mal aus.
ist ja nur ein versuch.
solange temperatur und die stromevrsorgung o.k ist, ist das kein grosses problem.

tschüss burki
 
Habe das pfeifen auch nur beim start und im menü. Normal temp 45° Last 50-53°..

Lüfter bei 40%

denke das dort alles ok ist. Aber danke für eure Antworten
 
@Reflex: Vorher mal informieren, nicht nur drauf los schreiben...:hmm:
@Topic:

Das ist völlig normal. Ich weiß zwar nicht, obs bei allen Grakas so ist, aber bei vielen. Bei mir ist das auch (8800GT).
Wenns stört: "Vsync" entweder im Treibermenü oder in den Spielen selbst aktivieren. Das Pfeifen ist NICHT SCHÄDLICH und führt auch NICHT zu irgendwelchen Problemen.

Also keine Sorgen machen, es ist normal ;)
 
Bei meinen zwei 8800GT's pfeift unter LAST auch eine lauter als die andere.
Ich weiß nicht genau ob das geht, aber ich hab gehört dass Heißkleber auf den Spannungswandlern Abhilfe schaffen soll!?
 
Ja hab ich auch schon gelesen.
Aber ich persönlich würds nicht machen (der Temperatur wegen), da die auch gekühlt werden (müssen). Beim Accelero waren Kühlklötze (kleine Steinchen halt) dabei.
Aber vielleicht gehts ja doch?!
 
Ist bei meiner 8800 GT und bei meiner GTX260 das selbe!

Heisskleber um die Spannungswandler? ich weiss nicht, ich kann mirkaum vorstellen dass das Abhilfe schafft......
Ausserdem werden die Spannungswandler doch gekühltoder nicht? Glaube bei meiner GTX is das so.....

[edit] ok dersepp war schneller ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?