gtx durch cpu limitiert?

Piccolar

New member
habe einen 6400 core 2 duo, limitiert dieser die power der 8800 gtx karten?sollte ich die cpu uebertakten ?bitte um rat:)
 

Heimdall

Super-Moderator
So lange alles gut läuft ist es doch egal. ;)
Hatte nen Monat lang ne GTX mit einem 3500+ laufen :)
 

Piccolar

New member
was heisst solange es laeuft?will mein geld nic hverschwenden und di optimale leistung aus meinem rechner rausholen verstehst?
 

Heimdall

Super-Moderator
Du schaffst es nicht die GTX auszulasten ausser bei Benchmarks. Es ist noch kein Spiel raus das die volle Leistung deiner GTX braucht und auch ausnutzt.

Ein E6400 ist zwar nicht das Spitzenmodell von Intel aber auch nicht gerade schlecht. Ich würde erst anfangen den zu übertakten wenn Spiele usw nicht flüssig laufen, oder ähnliches. Denn wenn du übertaktest verlierst du ja auch deine Garantie, und das willst du einfach so riskieren? :)
 

CompiWare13

New member
Es reicht ein Game wie Gothic 3, mit AA/AF in höchster Stufe, den Treiber auf die max. Qualitätsstufe, eine hohe Auflösung und vollen Details im Spiel!

Da ist es egal welcher Prozzi dahintersteckt, so zwingt man auch eine 8800 GTX in die Knie!

Willst du ein halbwegs gescheites Verhältnis von CPU zur Graka schaffen wirst du deinen Prozzi wenigstens auf 3000 MHz takten müssen...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?