GTX 970 aufeinmal ständige Abstürze und Fragmente

New member
Hallo,

seit vorgestern hab ich auf einmal ständige abstürze.
Aber zuerstma die Sytemdaten:

3 Jahre Alt

Windows 10 Pro 64 Bit
i7-4790k @ 4.00 Ghz
Nvidia Geforce GTX 970 - MSI
16 GB Ram (2*8)
120 GB SSD (Windows)
2 TB HDD
Netzteil CombatPower CP 650 Plus?
je ein Asus und Philips 19 Zoll Monitor.

Bis vorgestern lief immer alles gut,
am Abend ist mir beim spiel der PC eingefrohren, wobei ich annahm es lag am Spiel (DayZ).
PC aus, schlafen gegangen.
Am nächsten Tag kurz 2-3 Runden WoT gespielt, war alles i.O.
Abends mich dann an den PC gesetzt und beim Wechsel vom Windows Ladescreen zum Anmeldescreen der erste freeze mit merkwürdigen Mustern auf dem Bildschirm.

hab den PC erstmal geöffnet, mit nem Pinsel die Karte abgestaubt - auch wenn nicht wirklich eine Verschmutzung zu sehen war.
Wieder eingebaut und er startete normal.
Spiel gestartet und nach 2 Minuten wieder ein Absturz mit diesen Störungen.

Selbe gilt mit Furmark, nach wenigen minuten gibts ein Stottern und alles Friert ein und überall sind Störungen, einmal konnte ich noch die maus bewegen, die war normal.
Ein anderes mal wurde das Bild kurz schwarz und laut Ereignisanzeige wurde der Bildschirmtreiber wieder hergestellt.

Habe darauf hin die GK deinstalliert und mit DDU bereinigt, neugestartet und mit dem windowstreiber neuinstalliert, was aber nichts geändert hat.

Darauf hab ich die Stromversorgung der GK mit 2 anderen Kabeln ausprobiert, selbe resultat.

Mit der onboard Grafikkarte keine Probleme, wobei ich spielen mit der nicht wirklich testen konnte...

hab mit msi afterburner das setting auf 75% leistung gestellt, hat sich nichts geändert.

Temperaturen sind Normal (35-40 auf dem Desktop, knapp 70 im Furmark)

Abstürze kommen auch beim Surfen vor undzwar zeitlich unwillkürlich... Bei Furmark oder im Spiel schneller / häufiger.

Ach ja und die Fehler treten auf beiden Monitoren auf, also würd ich die sowie deren Kabel mal ausschließen.

Zwischendurch läuft aber auch alles eine zeit lang (Minuten bis zu einer Stunde) alles normal.

Wenn es auftritt und ich Hartreset mache, versucht der PC idr einige male erfolglos (freeze bei initialisierung des Anmeldebildschirms) neuzustarten, startet die auswahl zur wiederherstellung und geht dann.. oder nach noch ein paar versuchen normal.

Ich häng mal ein paar Bilder an damit ihr die Grafikfehler seht an, vllt erkennt ja einer am Muster ob es GK, Mainboard , Kabel oder Netzteil ist ^^ so sieht es erst ab freeze aus - idr wenn man auch nichts mehr machen kann, vorher normal. und Bios auch normal. tritt frühestens ab windows anmeldescreen/ladescreen auf
 

Anhänge

  • bearbeitet 1.jpg
    bearbeitet 1.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 110
  • bearbeitet 2.jpg
    bearbeitet 2.jpg
    597,8 KB · Aufrufe: 102
  • bearbeitet 3.jpg
    bearbeitet 3.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?