GTX 560 Zotac zu laut

New member
Hallo!

Meine Grafikkarte ist schon im normalen Windowsbetrieb sehr laut. Im Gadget wird mir die Temperatur angzeigt und
nach dem frischen Rechner Start ist sie bei ca 30 Grad Celsius. Im weiteren Verlauf geht die Karte dann zyklisch bis
52 Grad hoch bleibt aber im Durchschnitt bei 43 Grad.

Ich hab nun unterschiedliche Infos im Netz gelesen die sagen dass die Karte von Zotac sowieso eine der lautesten
wäre, andere sagen wiederum die wäre einer der leisesten.

Im Furmark ging die Karte auf höchsten Einstellungen (1920 x 1080, 4 x AA) nach zwei Minuten auf 78 Grad hoch
und der Lüfter hörte sich an wie eine Flugzeugturbine. Selbst bei Battlefield 3 wurde die Karte auf sehr hohen
Einstellungen nicht so laut.

Abschließend: Muss ich mir da jetzt Sorgen mache oder ist alles im grünen Bereich und die Karte ist sowieso so laut?

Schon mal Danke für Antworten!
 
Also allgemein kann man Schonmal festhalten das
A zotac allgemein nicht die leisteten Karten baut und
B eine GPU noch weit höhere Temps abkann...

Das furmark die Karte lauter macht als z.b. bf3 ist an sich kein wunder da furmark die Karte weitaus mehr auslastet als es irgendein anderes Programm könnte.
Diese Auslastung erreicht ein Spiel garnicht

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?