GTX 470 OC übertakten

New member
So das gute Stück ist endlich angekommen und da dachte ich mir, dass da noch mehr geht. Vom Werk aus ist das gute Stück ja auf
Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 837MHz, Shadertakt: 1400MHz gestellt...
Wie hoch könnte ich gehen bzw. wie hoch seid ihr gegangen und bei welchen Taktraten läuft die stabil? Schon klar, dass nicht jede Karte komplett identisch ist aber allgemein würde mich interessieren wie weit man gehen kann. Ich schätze takten werde ich in 10 mhz Schritten und dann mal schauen wie lange das Ding mitspielt.
800, 1500, 1800 wäre so eine Idee. Ist des realistisch?
mfg
 
also wenn die kühlung mitmacht vll soghar so viel wie bei der 470 soc
das ist ja quasi ne oc edition die nochmal geoced wurde
 
Verflucht...Tut mir Leid ich habe das "S" vergessen mit in den Titel zu schreiben >.< ... Somit handelt es sich bei mir um eine GTX 470 Super Overclocked
 
Was für ne Gtx 470 SOC ist das?
Die Von Gigabyte?

Im Grund immer leicht erhöhen bis das system dazu neigt instabil zu werden,
dann vohrige einstellungen übernehmen.

Ich muss wohl nicht fragen wozu man du die eh schon höher getaktete graka
übertakten muss oder? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht?^^ und ja es ist die von gigabyte...die firmen gehen nicht ans maximum also tue ichs :)

Warum nicht? Weil es einfach nicht nötig ist...Alle Games laufen bei der mit PhsyX und allen bildverbesserungen full hd und schieß mich tot flüssig...
Ich mein nur mal zu brenchen warum nicht aber generell...
Ist deine sache mir ists egal :D

Bei dem Test auf Tomshardware ( )

Haben die das teil auch bis zu Ende übertaktet...20% mehr als die Referenzkarte wenn ich mich recht erinnere....Also wenn du wirklich alles rausholen willst... wenn dir die 8% wert sind auf verschleiss etc zu gehn :d




PS: Mein 100er Post *klatsch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die GTX 470 von Point of View und hab mir heute den Zalman VF3000F draufgebaut und bin auf folgendes ergebnis gekommen:

Core Clock: 820Mhz
Shader Clock: 1640Mhz
Memory Clock 1674Mhz
das bei unter 70 Grad :)
 
nein ist er nicht, schön angenehm :)
aber der Fan Mate 2 ist sinnlos, da es keinen temp. unterschied gibt, egal ob ich den regler ganz unten lasse, oder voll aufdrehe :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?