GTS 250 - Schlimme Grafikfehler!!??

Bridax, der "Profi" würde auch nur seine Hardwarekomponenten einzeln testen, und dafür ordentlich Knete verlangen!

Am besten du besorgst dir mal nen funktionierendes Netzteil (leihweise) und stellst ne gute Kühlung sicher, damit kannste dann schonmal das Problem eingränzen. Im Moment ist es am wahrscheinlichsten, dass entweder die Kühlung, oder was am Netzteil nicht stimmt.

Die beschriebenen Symptome beschreiben einfache Überhitzung.
 
ja das NT reicht komisch aber das ist ja normal sei mir gesagt worden bzw. so ähnlich ( unter vollast) ........ emm soll ich mal versuchen das Case offen zu halten und dabei meinen Dicken Großen "raumventilator" draufhalten, damit er kühlt ... ich stelle einfach mal auf stufe 3 ( beim ventilator .. Messbar wie ein frühlings wind ...... soll ich das mal machen oder bringts nicht??
 
Damit gewährleistest du eine gute kühlung. Probieren kannstes.

Was mir gerade einfällt, ein Freund von mir hatte fast das selbe Problem wie du, bei ihm lags am Bildschirm! Hast du einen anderen Bildschirm zum testen da?
 
emm am Bildschirm??????? WOW das hät ich jetzt nie im Leben gedacht......obwohl kann sein hab zwar einen flachbildschirm mit 75 hz usw... aber aus dem Jahre 2000 wenn nicht sogar älter......emm ja hab n bildschirm da ... aber halt nicht zur hand zur zeit ...a´ber ich werds mal versuchen
 
Jo, an den Bildschirm hatten wir auchnicht gedacht, al es bei ihm passierte. Das ist auch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, war aber die Fehlerquelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal bezüglich der Vermutung das es eine Überhitzung ist....emm dieses Teil unter dem Graka slot ist ein passiver lüfter ....der wurde letztens innerhalb von 20 sek so warm , das er mich verbrannt hätte wenn ich ihn länger berührt hätte....was sit das den ...ist das die southbridge oder was ??? siehe link unter dem GRaka slot

 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn Everest bei MB Temperatur? Edit: Achja, Everest zeigt ja die Northbridge Temp an..

Wenn du dich verbrennen würdest, ist es aber zu heiß. Kann es sein, dass durch die große Graka da keine frische Luft mehr rankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch gesehn ist dies zeimlich warscheinlich ......Motherboard temp liegt bei 38° ohne graka ...das heißeste ist etwas (48° ohne graka) es hat den namen MCP , weiß jetzt aber nicht was das ist ...
 
Der MCP ist dein Nvidea nForce Chipsatz. 48° sind dafür aber noch okay, viel mehr als 50 sollten es aber dann auch nicht mehr werden.

PS: Das ist doch unter Last, oder?
 
nein ...48° im IDle kurz nach PC start schon auf 48°.....ich habe gerade nochmal geguckt...54° im IDLE
 
Das ist schon ziemlich viel glaube ich! Was hast du unter Last? Wenns über 80° werden brech lieber mal ab! Mehr als 70° unter Last ist viel.
 
wie kann ich den denn auslasten???Ich meine ich habe meine Graka nicht im PC da er sonst die Festplatte nicht liest!!??(die S-ATA eingänge sind nicht weit genug enfternt und die Karte hat die Stecker am Mainboard krumm gebogen (bzw. ich habe die graka einfach reingedrückt) nun kann ich 2 von 4 eingängen nicht mehr benutzen und da ich es nicht reskieren will noch 2 zu zerstören will ich ertstmal ein neues Board Kaufen habe schon ein Thread eröffnet dazu:
http://www.pcmasters.de/forum/proze...unterschiede-zwischen-am2-und-am2-boards.html

also zurück zu diesem Thread ...wie kann ich "das" Auslasten????
 
Der MCP ist dein Nvidea nForce Chipsatz. 48° sind dafür aber noch okay, viel mehr als 50 sollten es aber dann auch nicht mehr werden.

Leider nein, es ist nicht der Chipsatz selbst, sondern lediglich ein in der Nähe liegender Punkt.

Chipsätze werden generell sehr heiß, aber wenn du dir brandblasen o.ä. holst, dann fehlt dem PC nur die Kühlung. Wie gesagt, kauf dir bei Amazon nen 120mm Lüfter holen, erstma. nur mit Kabelbindern festmachen und testen ob das was bringt.
 
Leider nein, es ist nicht der Chipsatz selbst, sondern lediglich ein in der Nähe liegender Punkt.

Schwupps, hat man wieder was dazu gelernt!

wie kann ich den denn auslasten???

Du kannst dein System z.B. mit dem Everest Systemstabilitätstest auslasten. Doch würde ich, wie Bnomis schon ein Paar mal empfohlen hat, erstmal eine vernünftige Kühlung garantieren.
 
So....nach dem ich eine Klassenfahrt.... hinter mir habe , habe ich mir einen Lüfter geholt ...so wie bnomis es mir gesagt hat......(bnomis-- es ist keine 120x120 an meiner gehäusewand...wohl eher 90x90 oder so ähnlich^^)....nichts desto trotz habe ich ihn auf 1 Schraube festgeschraubt, und habe darauf geachtet, dass der meiste Teil des Lüfters an dem gelochtem Punkt der gehäusewand ist.....es ist zwar besser geworden aber es kommen halt immer noch "farbfehler"....bitte nochmal um hilfe...
 
hallo zusammen
ich hatte auch arge grafikfehler mit der gts 250 green edition.
im 3d modus (shooter etc.) hatte ich blitzänliche schwarze streife,dreiecke.
nach biosupdate,neuste treiber usw, hat sich nichts getan.
nun bin ich bei palit drauf gestoßen das die für die 250er nur den 191.07 treiber zum download haben.
also hab ich den mal gezogen,alte treiber deinstall,den 191.07 drauf und es läuft nun einwandfrei:bigok:

ich hoffe das es bei anderen auch funzt,würde mich freuen:)
 
das mit dem geruch kommt mir sehr bekannt vor,als ich meine xfx radeon 4890 kaufte und eingebaut habe,hat es auch immer gestunken,konnte den geruch nicht beschreiben,so nach heißer luft halt:D

hatte echt schiss das was kaputt geht,aber jetzt nach paar wochen is der geruch weg....naja,neue hardware stinkt halt!

aber wieso du jetzt grafikfehler hast....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?