Gta5 DirectX-9 Gerät konnte nicht initialisirt werden.

#1
Hallo.
Ich habe ein paar fragen zu meinem Gaming Notebook, allesdings besitze ich ihn erst seit Gestern und kenne mich nicht wirklich aus.

Also:
Ich habe ein Alienware M15x Notebook mit dem Betriebssystem Windows 7.
Ich habe gestern Gta5 (ein Spiel) installiert bzw. Installieren wollen, hat aber nicht geklappt da stand(in der Spiel instalationsExe) DirectX-9 Gerät konnte nicht initiellisiert werden.

Dann habe ich das mal gegoogelt und ein paar sachen rausgefunden, was meinen Laptop betreffen.
1. Meine Grafikkarte Heist Standart VGA Grafikkarte
und man findet ohne Cpu programm fast keine Details raus, nicht im Geräte-Manager oder sonnst wo (ohne program).
Dann habe ich mir so eines Heruntergeladen und fand die wichtigen info's. Also ob die GK überhaupt von der stärke passen könnte.

2. Ich finde werder einen passenden Treiber, da laut System der Optimalste Treiber installiert sei. Der Treiber heist auch Standart VGA Grafikkarte.

Ich habe heute fast den ganzen Nachmitag gesucht und gesuch, foren kontaktiert usw. resultat =0.

Ich habe auch einen Bekannten um Hilfe gefragt, der It-in für die Berufsschule gebraucht hat und der meint, das die Grafikkarte das Spiel packen müsste.
Er meinte auch das mein Notebook das Spiel packen könnte aber es sein kann, dass die Grafikkarte das DirectX program nicht umsetzten könne.

Alles über das Telefon geschrieben, nicht persönlich geguggt..

Ich habe keine idee was ich jetzt dagegen tun kann.
Bitte, könnt ihr mir bei diesem Großen Problem helfen? Mfg.
 

Anhänge

bisy

Moderator
#2
einfach mal Direct X 9.0c mal manuell nach installieren
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34429

Gaming Notebook ist relativ.
das Ding ist 10 Jahre alt, das ist heute weit von nem gaming Notebook entfernt
https://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M15x-Gaming-Notebook.22193.0.html

ist da win7 neu installiert?
wenn ja mal aktullen Chipsatz und Grafik Treiber von der Dell Homepage für das Notebook laden und installieren

und wenn da wirklich ne alte GTX260M drin ist, dann reicht es nicht wirklich für GTA5
 

bisy

Moderator
#4
bei nem Notebook kann man nur RAM und HDD/SSD Nachrüsten, der Rest geht da nicht, da darf man sich dann einen neuen Laptop kaufen.
besser sind halt PCs

wie gesagt, teste da erstmal den Grafikkarten Treiber, denn so wie das in deinem Screenshot aussieht wird der noch nicht mal installiert sein, da Win7 Aero (die Transparente Taskleiste) ja noch nicht mal aktiviert ist.
auch alle win7 Treiber installieren, falls das noch nicht passiert ist

auch Direct X 9.0C nach installieren
 
#5
Danke, das müssten die Installationsdisc's von Win7 und dem Laptop sein oder?

Ja gut, habe auf yputube gesehen, das es mit der Gtx 260 Gk geht, die Grafik ist halt auch auf last level.
 

bisy

Moderator
#6
Ich seh die DVD ja nicht.

Ne install DVD kann man sich auch schnell selbst erstellen, denn win7 lässt sich ja kostenlos laden.

Du kannst dir auch win10 installieren, das geht immer noch kostenlos, brauchst nur den win7 Key dafür.

Und bitte nicht ne gtx260 PC Grafikkarte mit ner GTX260M Notebook Grafik verwechseln, denn die Notebook Grafik ist schwächer als die PC Grafik