Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar fehlen Einnahmen, wenn Spiele kopiert werden. Ich will das jetzt auch nicht gutheißen. Dennoch sollte man meiner Meinung nach die Ursache woanders suchen, weshalb sich ein Spiel sich nicht so gut verkauft. COD4 hat sich ja auch prima verkauft, obwohl es oft kopiert wurde. Wenn ein Spiel schlecht ist und sich nicht gut verkauft, wird es auch nicht so oft illegal bezogen.
Bei Crysis war das Problem, dass die Hardware-Anforderungen einfach zu hoch waren. Man konnte mit dem Spiel nur eine kleine Zielgruppe ansprechen. Konsolen haben ein und dieselbe Hardware; da weiß man, welche Anforderungen man stellen kann.
Wenn man nicht will, dass ein Spiel so oft kopiert wird, muss man einfach nur einen guten Multiplayer-Modus einbauen. Durch den mitgelieferten Key muss man sich einen Account erstellen und kann dann in aller Ruhe mit anderen das Spiel spielen. Genau die Spiele verkaufen sich wunderbar und sind nur über einen legalen Weg zu bekommen.
In Zukunft geht es sowieso dahin, dass Spiele nur noch online stattfinden. Das stinknormale Singleplayer-Genre geht so langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Ist zwar nur eine Vermutung, aber als Spiele-Hersteller würde ich so handeln!