GTA 4 1. Release Laggt auf High-End System

GeKo

New member
Hallo Community,

Hab mir vorn paar tagen n neuen rechner geholt auch total stolz drauf ^^
und wollte natürlich gleich mal mit GTA IV durchstarten..

Mein Rechner:

AMD Phenom II x4 955
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
OS Windows xp x64 prof.
Nvidia GeForce 285 EVGA SSC 2 GB Version
Seagate 500 GB
Corsair XMS 3 DDR3 1600 MHz ~ 1333MHz getaktet. 3 Riegel / 6GB

so nu mein problem..

ich hab die erste, oder zweite release version von gta und spiele offline aus welchen gründen auch immer aba das nicht das problem sondern das game laggt ziemlich ich kanns auch net auf high spielen.. die ersten beiden sys einstellungen sind fast auf max..

sichtdistanz auf 60%
detaildistanz auf 80%

Auflösung ist bei mir 1920x1200

ich versteh nich wirklich wie das mit dem System laggen kann..
wisst ihr warum? ist das game iwie schlecht programmiert oder was ist das problem.
 

nixchecker14

New member
Installier mal Patch 4.
Dann die neuesten Treiber.

Und noch was. Dein System ist sicher toll, doch so granatig gut, dass du GTA 4 allen Details usw. spielen kannst, sicher nicht.
 

GeKo

New member
was heisst sicher nicht das ist fast das marktbeste von der grafikkarte her.. ich möcht mal wissen was man fürn rechner braucht damit man das auf max zocken kann...
 

nixchecker14

New member
Einen noch besseren als deinen^^

GTA steht nicht so auf Grafikkarten, es geht leiber mit den schnuckligen CPUs eine Liason ein.

Wie gesagt, erst mal die neuesten Treiber + Patch druff.
Die Grafikkarte ist nicht das allerbeste, trotzdem beineide ich dich drum^^
 

GeKo

New member
Danke erstmal für deine Hilfe, aber eins möcht ich noch wissen also ich hab nun schon die extrem version von dem neusten cpu den AMD auf den markt gebracht hat zwar auf standard takt aber immerhin ich versteh nich...muss ich mir dazu wirklich nen i7 Kaufen? ich mein intel is total fürn Ar*** .. Hintern...
 

nixchecker14

New member
Intel is toll.

Ne, du musst dir nicht unbedingt einen Core i7 kaufen.
Versuchs erst mal mit der Software, dann kommt die Hardware.
Also, dann kannste OCen.
 

Siegertyp

New member
Dass der Rechner nicht für GTA 4 reicht wag ich aber wirklich zu bezweifeln... Ich kann mit meinem Sys mit allen Einstellungen auf dem Anschlag noch gut spielen, ich habe dann zwar ab und zu mind. 23 FPS, aber meist liegen sie im 35 FPS- Bereich... So viel dazu Versuch es wirklich erstmal mit den Treiebrn, dem neusten Patch usw....
 

Siegertyp

New member
Natürlich schafft er das... Ich kann mit meinem 920 auf 3,2 GHz, das entspricht der Standardleistung des 955, mit allen Details auf max. spielen und das mit einer max. CPU-Auslastung von 87%! Ist also schon möglich ;) Ich liege mit meiner momentanen Leistung noch ein Stückchen vor dem Q9550, das muss einfach reichen. An der HW des TE kann es also nicht liegen. Er soll es wirklich erstmal mit den Softwarevorschlägen versuchen.
 

Rush92

New member
Schon mal an die hohe Auflösung gedacht? Was bringt es wenn einer mit alles auf high @ 1024 spielt und das vergleicht mit einem der @ 1900x1200 spielt. Falls es der Fall ist das du nicht auch mit 1900x1200 spielst wird es wohl eines der Unterschiede sein.
 

Siegertyp

New member
Ich spiele in FullHD, da ist also kein wirklich großer unterschied, außerdem macht die Auflösung in GTA IV maximal 3 FPS aus ;) (zwischen 800x600 und 1680x1050...) Daran sollte es also wirklich nicht scheitern...
 

Siegertyp

New member
Nein, ein 23" Bildschirm in 16:9 und in FullHD ;) FullHD ist eine genau Auflösung: 1920x1080 ;) Diese ist nicht gerade gering, aber sie rentiert sich auf einem 23"er, da die Pixeldichte enorm ist :)
 

TGMeenzer85

New member
Also ich spiel auch in "FullHD", sprich 1920x1080. Allerdings mit dem System unten. Ich kann es mittlerweile flüssig spielen, ohne dass es großartig Einbußen hat, also so ca 40fps. Auch muss ich nicht alles runterstellen. Es ist vieles auf Hoch, 1 - 2 Dinge auf mittel und die Sicht hab ich auf 50. Als ich noch nen E6600 @ 3GHz hatte und meinen 17" Monitor hatte, hab ich mit fast identischen Einstellungen, nur 1280x1024, gespielt. Es waren wast identische fps Zahlen. Also hohe Auflösungen haben wirklich nicht automatisch wesentlich höherer Ressourcenverbrauch.

Ich würds ja auch auf 1680x.... spielen, allerdings hat das wirklich höchstens 1,2 fps einbußen und die 1920er auflösung sieht dafür MÄCHTIG geiler aus ^^
 
X
Keine passende Antwort gefunden?