Große Festplatte an altem Mainboard

New member
Da mir in meinem Fileserver der Platz ausgeht würde ich gern ne 4TB platte reinpacken. Das System ist aber schon relativ alt und hat ein Foxconn 945G7D-K2SH Mainboard mit i945G + ICH7 Chipsatz.

Kann ich an diesem Mainboard überhaupt die volle Kapazität der Festplatte nutzen?

P.S.: Ich wusste nicht ob das eher zu Festplatten oder Mainboards gehört, darum hier gepostet ^^
 
Hallo

Ich meine, 64bit ist Voraussetzung um die 2,2TB-Kapazität zu überwinden (4k-Sektoren-HDD und GPT-initialisiert). Mit 64bit-UEFI (= neues BIOS) ist es bootfähig, andernfalls benötigt man mind. ein 64-bit OS sowie einen Treiber, der von manchen Mainboardherstellern bereit gestellt wurde. Bei Gigabyte habe ich mal etwas gesehen, Foxconn kann ich Dir nicht weiter helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Könnte mit Asus Disk Unlocker funktionieren
Infos zum Thema bei T'HW: http://www.tomshardware.de/3tb-disk-unlocker-mbr-gpt,testberichte-240720.html
Download: http://www.chip.de/downloads/Asus-Disk-Unlocker_46959995.html
Gigabyte-Unlock Treiber: http://www.gigabyte.us/microsite/276/3tb.html

nur mit 64bit-OS, ich denke mal ab Vista...!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?