Grafikprobleme mit Gothic 3 und Oblivion

rosenkranz

New member
Hallo!

Ich habe einige Probleme mit den obigen Spielen.

Undzwar:

Ich habe mir letztens das Spiel The Elder Scrolls 4: Oblivion gekauft, ansich ist die Grafik ok, ABER er hakt leicht, wenn ich mich bewege. Es ist alles auf HIGH eingestellt, ausser Antishlashing ( sry weiss nich wies geschrieben wird ) das hab ich nich auf High.

So dann hab ich heute Gothic 3 bekommen und erstmal alles gepatched, dann hab ich das mal gespielt, wer es kennt, kennt ja die ersten Kämpfe gegen die Orks. Die Grafik habe ich ebenfalls auf High, aber so toll ist die net, die Ränder sind abgehakt und das Spiel hakt ebenfalls.

Was ich nicht verstehe ist, das ich alle Vorraussetzungen erfülle und trotzdem nicht richtig mit höchster Auflösung spielen kann.

Also was ist los.

Die Auflösung habe ich bei beiden auf 1280 : 1024 und 72 Hz


gr
 

alex1053070

New member
Was hast du denn für eine Grafikkarte,CPU,wieviel RAM usw?

Steht vielleicht bei Gothic 3 nur drauf Minimal 256MB Grafikspeicher?
Selbst Grafikkarten ala GeForce 6200 haben teilweise 512MB Grafikspeicher.
 

rosenkranz

New member
Das steht in meiner Signatur.

Aber hier nochmal:)


CPU: Athlon X2 4400+ "EE"
Mainboard: Asus M2V
Graka: Geforce 8600gt colorful retail 256mb DDR3
Rams: 2 x 1024 kingston DDR2
Festplatte: Maxtor 160gb
progress.gif
Netzteil: Enermax 400 Watt
 

CompiWare13

New member
Dein System passt für beide Games, bis auf die erwähnte Grafikkarte.

Ich würde versuchen die Auflösung zu erhalten, aber die Details zu reduzieren, Schatten minimum, Grasdichte ect. alles erst mal ein wenig reduzieren.

Oblivion lief bei mir mal so recht ansehnlich, mit einem X2 4200 und einer 7600 GT...
 

z0Ink

Super-Moderator
ich meine, wenn du Schatten ganz deaktivierst macht das doch nicht oder? Sollte dich aber erheblich in richtung flüssig Spielen bringen.
 

Pascal Wiederkehr

New member
Ich glaub da hätte es auch eine PM getan..

Bei meiner alten Grafikkarte (Ati 700 pro) hab ich auch die Schatten deaktivert und auf Mittel gestellt, Oblivion ist ziemlich ruckelfrei über den Bildschirm getanzt.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?