Grafikprobleme mit ATI Radeon 2600

KoopaTroopa

New member
Hallo,
ich habe mir diese Woche eine neue Grafikkarte gegönnt, die ATI Radeon HD 2600 XT, 512MB. Das Problem hierbei ist nun das ich bei jedem 2. Spiel grobe Grafikfehler habe. Bei Pro Evolution Soccer, Need for Speed und Trackmania sind sie aufgetreten, Call of Duty lief ohne Probleme genauso wie HL2. Hier ein Screenshot von dem Grafikfehler in PES:
http://www.evelynerndwein.com/Grafikfehler.jpg
Habe schon einige Foren durchgesucht und der Fehler ist gar nicht so unüblich, aber richtig helfen kann keiner. Bei einem Kumpel gab es auch den Fehler, der sagte V Sync anmachen dann ist es weg, bringt bei mir aber nichts. Weiß jemand wie ich den Müll wegbekomme? Bereue jetzt schon den Umstieg von GeForce zur Radeon... Grafikeinstellunge in den Spielen und auch in Windows habe ich schon alles möglich verändert, ohne Ergebnis. Die Fehler treten nur in den Spielen auf, nicht im Windows selbst.
Mein Sys:
Win XP
Pentium Dual CPU E2180@ 2GHz (2CPUs)
Direct X 9c
2048 Rams
Und Treiber habe ich ATI Catalyst 7.10 drauf gemacht, aber erst nachdem der Fehler kam. Aber geändert hat es nichts, mit oder ohne dem Treiber. Auch noch mal deinstalliert und neu drauf, gleicher Mist. Temperaturen sind auch ok.
Wäre cool wenn jmd einen sinnvollen Tipp hätte,
thx
KoopaTroopa
 

Dasoldier24

New member
Hatte das gleiche problem und bei mir lags am mainboard das war ein ASRock 4CoreDual-Vsta aber seit ich mein Asus P5E Board habe sind diese Probleme weg.
Welches board hast du denn im Rechner?
 

scaramouche

New member
Es gibt mittlerweile ein BIOS-Update für die Asrock-Motherboards MIT Radeon 2xxx-Unterstützung. Damit sollten die Grafikfehler der Vergangenheit angehören.

Also, zumindest bei mir hat's geklappt!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?