Grafikproblem,Bildschirm kurz schwarz (1-2 Sek)!??

New member
Habe schon alles versucht , bin am verzweifeln langsam, ich tümper jetzt eine woche hier schon rum... nichts haut!!spiele bleiben hängen!bildschirm wird immer kurz(1-2 sec) schwarz beim normalen betrieb im internet usw.!

abit ni8 sli gr board
intel pentium d930 3Ghz
1 gb ram kingston ddr 2
xp pro sp2
geforce 6700 xl (medion)
netzteil 420W
12V Schiene = 20A

habe zuerst die boardtreiber installiert >> nforce4 intel sli edition 7.15
dann noch den neusten >> nvidia forcetreiber 93.71 für die grafik!

haut alles net hin, kotzt mich an!habe ich was falsch gemacht?

bin kurz davor mir eine neue Grafikkarte zu holen!

prime95 auch schon durchlaufen lassen, jeweils beide kerne 10 stunden lang von der cpu!
memtest86 auch über nacht laufen lassen 10 stunden lang !!

NO ERRORS NO WARNINGS!!

ich tippe auf das netzteil,als ob die spannung mal kurz runter geht und in dem moment wird der bildschrim kurz schwarz (1-2 sec) weil die graffikkarte zu wenig saft bekommt!dann schießt die cpu in die höhe weil sie das auffängt!!!???

kann aber auch sein das der speicher von der Grafikkarte einen weg hat!!???


vielen dank für weitere hinweise!

gruß
 
Wie kommst du denn an diese Zusammensetzung, handelt es sich hier um einen Rechner aus dem Aldi, Lidl ect.?

Hast du am Pc etwas verändert, sprich neue Komponenten o.ä. verbaut?

Das Netzteil, wenn heile, reicht aus!

Hast du mal übertaktet?

Direct X installiert?

Sämtliche Hardware auf korrekten Sitz geprüft?

Wenn nötig die Graka am Strom angeschlossen?

Hast du im Bios etwas verändert, wenn ja mal die Default Settings laden, oder gleich ein Reset auf dem Board durchführen.

Lief die Kiste überhaupt mal fehlerfrei?

Deiner Vermutung Graka oder Netzteil würde ich erst mal zustimmen, da die bestandenen Tests ja einiges aussagen.

Hast du dich mal auf Treibersuche auf der Medionhomepage begeben?
Kann sein das du gar keinen offiziellen Treiber nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist kein aldi oder lidl pc!der pc ist selber gebaut!neue komponenten bekommen zu weihnachten!daher auch die geforce karte 6700 xl!

übertaktet nein!
direct x habe ich 9c!
graka hängt am strom(pcie stromstecker)!
hardware sitzt auch korrekt!
default und cmos schon gemacht!
treiber von medion schon ausprobiert!

ähm seitdem ich die neuen teile habe , lief der pc noch nie einwandfrei!

alles neu,außer platte und dvd laufwerk sowie brenner und floppy!

neues board,graka,ram,cpu,soundkarte! (wie oben beschrieben)

hmm also wenn das netzteil reicht angeblich,dann kann es ja nur noch der speicher von der graka sein!!??

für diese werte reicht das netzteil 100%???
gpu takt von graka = 525 MHZ
speichertakt= 1,1 MHZ
128 mb speicher!

danke

oldman​
 
Na dann kann dir doch evtl. auch beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen sein, z.B. falsche Boardverkabelung...

Die Graka gibt es doch wohl nicht wirklich zu kaufen, oder?

Meines Wissens kommen solche Bezeichnungen nur in Komplettrechnern vor und eine Medion 6700 XL sollte zumindest aus einem dieser Läden kommen.

Ich kenne die Karte nicht, aber es kann sich eigentlich nur um eine veränderte 6600 oder 6800 handeln.

...und eine dieser Karten hatte vor einiger Zeit Treiberprobleme, obwohl namentlich von Nvidia unterstützt.

Da das Netzteil ja nun nicht aus einem Aldirechner stammt, ist es von welcher Firma?
Auch wenn die Daten erst mal nicht schlecht sind, wenn es ein NoName Teil ist, könnte es evtl. für die Tonne sein.
 
hmm bei der verkabelung kann ich doch net wirklich was falsch machen oder?ich meine die stromstecker für festplatte und so ,sind doch alle gleich stark besetzt oder? ich muss bei dem board auch noch zusätzlich einen solchen stecker plazieren!das frisst wohl so viel!

den pcie stecker für die graka ist auch drin,sonst würde der pc auch net hochfahren ,also kein bild!

nein die grafikkarte bigt es net zu kaufen , die war aus einen aldi pc mit denen wohl sehr viele probleme hatten,laut internetuser!(teiberprobleme)>>> deshalb ja auch schon mehere versucht!

die haben wir bei ebay ersteigert weil sie so gute werte im speichertakt usw. hat!

ist wohl eine veränderte 6600

das netzteil ist von LC Power , hier der link >>>

gruß​
 
Sorry, aber da kann ich nur sagen das dass Internet voll ist mit Usern die mit Lc-Power Probleme haben.
Das kann gut gehen, habe selbst noch ein 550W aus der Serie im Keller als Notnagel, aber die Chancen auf einen dauerhaft erfolgreichen Betrieb mit so einem Gerät sind max. fifty-fifty.
Gerade bei stärkerer Belastung kann so ein Teil durchaus auch mal das zeitliche segnen und mit richtig Pech andere Komponenten dabei beschädigen.

Die Karte ist nicht ganz zeitgemäß, aber bestimmt nicht schlecht, nur ist sie auch in Ordnung?

Hast du nicht die Möglichkeit sie mal bei einem Kumpel zu testen?

Hast du mal die Temperaturen mit z.B. Everest 2.2 ausgelesen?
 
also liegt der verdacht ja nahe,dass es doch am netzteil liegt,dass das bei starker belastung einknickt und die spannung net halten kann!da alle komponenten vom netzteil auch belegt sind und wie schon gesagt auch das motherboard noch einen extra stromstecker braucht um es stabil zu halten!laut beschreibung vom board hat das netzteil aber die anforderungen,naja aber die qualli wa!??!?

ähmm ich werde mal versuchen die karte bei einen kumpel zu testen,aber on der ein netzteil hat,welches die belastung standhält sei mal erstmal dahingestellt!Mal schauen...

die temperaturen lagen so ungefähr bei 65- höchstens 70C beim spielen!

im normal betríeb ,also internet und so , da liegen sie so bei 45-50C!

ich denke mit den temperaturen haut das alles hin!??

was ist mit den treibern??? im netz schwirren soviele modifizierte treiber rum,die die angeblich unterstützen sollen,aber keiner wirklich geht!!

angeblich soll ja auch der neuste forcetreiber gehen!aber da haut nichts hin.obwohl die karte bei nvidia aufgeführt ist unter der kompilitätsliste...hmm..

wenn es wirklich am netzteil liegt und net an der graka bzw. am treiber,welches ist dann denn empfehlenswert??

will natürlich auch nichts einfach ein neues so kaufen und dann hat das gar net erst daran gelegen und das geld wurde um sonst ausgegeben!

gruß​
 
Zum Netzteil:
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/4936-kaufberatung-netzteile.html
oder zum abgleichen:


Alle hier empfohlenen Netzteile kannst du bedenkenlos kaufen.

Bei der Karte würde ich von modifizierten Treibern Abstand nehmen, denn die optimieren ja eigentlich immer nur die Bildqualität und bestenfalls ein wenig die Leistung, selten aber die Kompatibilität.
Nvidia hat leider seit den 84.XX Treibern viel Mist auf den Markt gebracht, darum nutze ich ja auch einen aktuellen NGO.
Auf den Wahrheitsgehalt der Nvidia-Liste ist also erst mal zu pfeifen.
In Zeiten der Geforce 4 Mx Karten war Nvidia mit den Treibern recht bemüht, da gab es nicht so viel Theater, hoffen wir mal das sie irgendwann einmal wieder die Kurve kriegen.

Die Temperaturen sind in der Tat völlig ok.

Am sinnigsten wäre der Kauf eines Netzteils vor Ort, welches du im Fall der Fälle wieder umtauschen kannst, oder sogar vorher mit dem Händler abklären kannst.

Sollte sich herausstellen das es wirklich am Netzteil liegt kannst du immer noch nach einem Neukauf diverse Treiber testen.
 
Also 600W ist schon recht übertrieben und knapp 93 EURO eigentlich auch, wobei das Teil bestimmt nicht schlecht ist.

Hier mal ein paar Empfehlungen um die 60 EURO:
Be Quiet 450W


Enermax Liberty 400W


Seasonic 430W


Alle 3 bringen mehr als genug Leistung, sie haben eine gescheite Effizienz, sind gut verarbeitet und absolvieren ihren Dienst zuverlässig.

Keines der hier genannten ist auch nur annähernd mit deinem LC-Power zu vergleichen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?