Grafikkarten Wechsel pin stecker

New member
Hallo...
Ich wollte von meiner 5 Jahre alten r9270 mit 2 gb mit 6 Pins auf die gigabyte Rx580 mit 8gb und 8 Pins wechseln...
Lohnt sich der Wechsel? Macht es sich bemerkbar?
Was muss ich hinsichtlich der Pins beachten? Habe 0 Plan von pc Bau! Und was treibermässig?
Lg
 
Ob sich der wechsel lohnt, keine Ahnung, denn wir wissen nicht was du damit vor hast, für Solitär und Internet ist es übertrieben.
Also wo fehlt dir aktuell Lesitung, was genau machst du mut dem PC?
Des weiteren, welche restliche Hardware hast du, also welches Mainboard, wieviel RAM, welche CPU?
Dann mal PC Seitenwand öffnen und Hersteller und Modell vom Netzteilaufkleber ablesen und posten.


wenn es ein gutes Netzteil ist, hat es 6+2Pin PCIe Stromstecker, 6+2 ergibt zusammen den 8pin
 
Es ist eine sogenannte fertig Mühle...



Marke HP
Modell/Serie ENVY 700-401NG
Produktabmessungen 17.5 x 41.5 x 41.2 cm
Modellnummer K2B24EA#ABD
Farbe Schwarz
Formfaktor Micro Tower
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Core i7
Prozessorgeschwindigkeit 3.6 GHz
Prozessorsockel LGA 1150 (Buchse H3)
Prozessorkerne 4
Größe des Arbeitsspeichers 12 GB
Speichertechnik DDR3-SDRAM
Speicher-Art GDDR5
Größe Festplatte 1128 GB
Festplatten-Technologie HDD+SSD
Audio Ausgang 1
Beschreibung Grafikkarte AMD Radeon R9 270
WLAN Typ 802.11.b, 802.11.g, 802.11.n
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 4
Anzahl der Ethernet-Anschlüsse 1
Watt 500 Watt
Optischer Speicher DVD-RW
Betriebssystem Windows 8.1 mittlerweile Windows 10

Gaming auf full hd/2 k... Wie planet coaster, Battlefield, ect...

Die r9 reicht momentan noch, aber nicht mehr auf ultra...
 
HP stellt sogar für dein ein Upgrade Handbuch bereit, nicht schlecht


zumindest laut den paar Bildern scheint ein normales Netzteil verbaut zu sein, von daher ließe sich notfalls auch das Netzteil wechseln, wenn das nicht alle benötigten Stecker bereit stellt.

an der Grafikkarte müssen dann halt alle 6/8 Pin Stromstecker angeschlossen, es darf nichts frei bleiben

die Grafikkarte lohnt sich da schon
 
Meint ihr das das ein nicht Experte, wie ich, absolut 0 Ahnung hat, so eine Grafikkarte wechseln kann? Oder soll ich ihn lieber in eine fachwerkstatt bringen?

Klar gibt natürlich noch bessere Grafikkarten, aber die oben genannte reicht mir :)

Ich Schraub es morgen mal auf und mach euch ein Bild, falls euch das weiterhilft
 
Wir wissen nicht, wie dein handwerkliches Geschick ist.
Schwer ist es nicht und HP stellt ja sogar ne Anleitung bereit, ab Seite 22 wird es erklärt.
Die Grafikkarte wird halt nur am Gehäuse durch ne Schraube und am Slot Ende durch so ne kleine Nase gehalten
 
8/9/10 sind dann wohl die schraube und die "Nase"...
Danke für die Anleitung... Hilft mir weiter...
Was ist mit den Treibern? Muss ich die von der r9 erst deinstallieren? Wie mach ich das?

Oder von der neuen einfach Treiber rein?
 
-du lädst dir den aktuellen Treiber von AMD Homepage
-dann deinstallierst du den alten AMD Catalyst Treiber unter Einstellungen/Apps/
-PC ausschalten, Grafikkarte tauschen, PC anschalten und neuen Treiber installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?