Grafikkarten Upgrade

Hallo zusammen, nach langer langer Zeit benötige ich einmal eure Hilfe.

Ich gurke zurzeit immernoch mit meiner GTX 970 rum. Für ihr alter, bin ich immernoch beeindruckt von ihrer Leistung. Nur wird es so langsam mal Zeit für etwas Neues/gebrauchtes. Ich spiele Forza horizon 5 auf mittleren bis hohen Einstellungen bei 1080p. Ein paar mehr frames wären dennoch sehr schön.

Was PC Hardware angeht bin ich jedoch mittlerweile raus und weiß nicht was sich preis/Leistungsmäßig rentiert. Ich möchte maximal 500 Euro ausgeben, weniger wäre natürlich noch schöner. Der Leistungsunterschied zur 970 sollte schon bemerkbar sein. Welche AMD oder NVIDIA Karte würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Lg

Edit: der Rest des Systems sieht folgendermaßen aus.

Cpu: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Asus TUF B450 Gaming Plus
Ram: 16 Gb Corsair Vengeance DDR4
Beim netzteil bin ich mir nicht sicher und kann gerade nicht nachsehen. Weiß nur dass es ein bequiet ist
 
Da Grafikkarten seit gut einem Jahr extrem überteuert sind, kommt man mit 500€ aktuell nicht all zu weit. Für 600€ bekommt man ne RTX2060

Für ganz aktuelle leistungsstarke Grafikkarten muss man eher 800-1200€ einplanen.
Es ist halt ein sehr schlechter Zeitpunkt für ne neu Grafikkarte.

Vom Preis her, rentiert sich gerade keine Grafikkarte, die sind alle weit weg vom normal Preis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?