Grafikkarten Upgrade

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine in die Jahre gekommene GTX 970 ablösen, leider bin ich aus der Thematik der Grafikkarten mittlerweile raus. Ich hatte vor mir eine GTX 1660 TI ROG STRIX zu kaufen, nur ist die irgendwie nicht mehr lieferbar. Welche Karte könnt ihr mir denn empfehlen bis maximal 400 €?
 
würde ne RX5700XT nehmen, die hat aktuell das bessere P/L Verhältnis und wäre auch um einiges Stärker als ne GTX 1660 TI
 

Diese hier? Oder ein bestimmtes modell?

Die Grafikkarte soll anscheinend häufig mal nen Blackscreen geben, laut und sehr heiß werden (89°)?!

Hier mal einen auszug aus einer bewertung: Diese Karte wird heiß, zu heiß... um mal ein paar Zahlen zu nennen, die GPU Temperatur erreicht bis zu 88 Grad Celsius, die Hotspot Temperatur bis zu 112 Grad Celsius und die Temperatur des Speichers bis zu 106 Grad Celsius, daraus resultieren Blackscreens ohne Ende. Und das trotz gutem Airflow und mit den neusten und oder empfohlenen Treibern auf einem neu installierten W10 1903/09 System. Ähnliche Temperaturen hatte ich beim neuen Austauschmodell der Reklamation. Peinlich für so einen renommierten Hersteller wie MSI so etwas herzustellen. Aber dank Mindfactory habe ich nun die Möglichkeit ein besseres Kühldesign auszuwählen, dies rate ich jedem!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?