Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren

New member
Guten tag,


Ich selber bin ein neuling wenn es ums Thema PC geht.
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein PC gekauft und bis da ging alles gut.
Hier mein PC

Cpu: Ryzen 7 3700x
Gpu: palit 3060 ti dual
Mainboard : asus prime x570-p
Windows 10

Ich wollte dann neue Treiber für die Grafikkarte installieren und hab zuerst die alten entfernt.
Zuerst hab ich die alten im gerätemanager deinstalliert und hab dann später herausgefunden dass damit nicht alles komplett entfernt wird also hab ich dann DDU (Display Driver Uninstaller) benutzt.
Während der Installation lief nichts schief.
Dann hab ich mir die neuen Treiber auf der nvidia Seite heruntergeladen und wollte sie installieren.
Im installationsprogramm hab ich zuerst NVIDIA Grafikkartentreiber und GeForce Experience ausgewählt und als Installationoption benutzerdefiniert ausgewählt.
Da hab ich alles ausgewählt und ein Haken bei Neuinstallation vornehmen gesetzt.
Ab da läd es immer ein wenig und dann kommt die Fehlermeldung ,,Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten,,

Der PC laden bei dem ich den PC gekauft habe hat weger den corona Richtlinien geschlossen, also kann ich da nicht um Hilfe fragen.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne, daher bitte ich hier um hilfe.
Danke im voraus.
 
Ich wollte dann neue Treiber für die Grafikkarte installieren und hab zuerst die alten entfernt.
Zuerst hab ich die alten im gerätemanager deinstalliert und hab dann später herausgefunden dass damit nicht alles komplett entfernt wird also hab ich dann DDU (Display Driver Uninstaller) benutzt.
den Aufwand hättest du garnicht betreiben müssen.
wenn du die Grafikkarte nicht wechselst, brauchst das garnicht machen.

du brauchst da nur den aktuellen Treiber laden und installieren ohne vorher was zu deinstallieren.

Welche Win10 Versionsnummer ist denn bei dir installiert?