Grafikkarten (RTX 3080) mit 2x8Pin oder 3x8Pin Stromanschluss

HorroN

New member
Hallo,

wollte mal fragen worin der Unterschied zwischen Grafikkarten mit 2x 8Pin Anschlüssen und 3x 8Pin Anschlüssen besteht.
Es geht um die neuen Custom RTX3080 GPUs. Bei manchen Herstellern haben diese nur 2x 8 Pins und bei anderen wiederrum 3x 8 Pins.

Gibt es bei den 2x8Pins leistungseinbußen oder wie sieht das ganze aus?
 

KoH

Active member
Genaues ist soweit ich weiß noch nicht bekannt. Meine persönliche Vermutung jedoch ist, dass es verschiedene Powerlimits geben könnte.
 

J3LU

Member
wollte mal fragen worin der Unterschied zwischen Grafikkarten mit 2x 8Pin Anschlüssen und 3x 8Pin Anschlüssen besteht.
Es geht um die neuen Custom RTX3080 GPUs. Bei manchen Herstellern haben diese nur 2x 8 Pins und bei anderen wiederrum 3x 8 Pins.

Rein aus Interesse, was für Custom-Karten hast du denn im Visier?
 

KoH

Active member
Den unterschied wirst du vermutlich in Games kaum sehen, aber nach einem Jahr auf der Stromrechnung :p

Jain, ich habe eine 5700XT durch Veränderung der Powerlimits liegt diese nun Leistungstechnisch ca 15-20% über der Basisleistung.
Also je nach Spiel, Auflösung und Einstellung kann das durchaus die magische Grenze sein ob man durchgehend über 120/144/240/300Hz ist.

Aber du hast recht, vorher sind 180Watt gezogen worden, und jetzt bin ich bei über 250 unter Volllast.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?