Grafikkarten-Fehler? Bild wird verzerrt angezeigt. Erst nach Neustart in Ordnung

e_racer

New member
Hallo alle zusammen:)
Eigentlich war ich mir sicher das es an der Grafikkarte liegt das während des Spielens das Spiel stehen bleibt mit diesen Grafikfehlern. Dann hilft nur ein Neustart und der Fehler tritt Zeitlich unterschiedlich auf
Nur ich wollte mich vergewissern das es wirklich die Grafikkarte ist bevor ich mir eine neue hole, weil ich des öfteren lese das es das Netzteil sein könnte.

Grafikkarte ist die Sparkle GeForce 9800GT
Netzteil Xilence mit 480 W



 

Buffbanane

New member
Also rein an der Leistung des Netzteils gemessen sollte es für die 9800GT locker reichen, auch wenn es nicht das Beste ist. Da hab ich schon anspruchsvollere PCs mit Netzteilen mit weniger Leistung in der Mache gehabt.

Die Bilder zeugen mit den Artefakten dann doch ziemlich sicher auf einen Defekt der Grafikkarte hin.

Kannst die Karte ja sicherheitshalber mal mit Furmark testen. Mal 10 Minuten laufen lassen und schauen ob er Fehler bringt. Da kannst du auch sehen, wie heiß die Karte wird.
 

e_racer

New member
Leider kommt es bei dem Test zu keinem Fehler.
Ob 15 min oder 36 min.
Die Temperatur liegt bei Max 48°C
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
sieht mir auch eher nach Grafikkarten defekt aus.

wenn das Netzteil nicht genug Leistung für die Grafikkarte liefern kann, dann bekommst du beim Gamen einen Blackscreen, oder es hängt sich alles auf, stürzt ab.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?