Grafikkarten empfehlung bis 120euro

New member
hallo leute

da ich wieder etwas geld hab möchte ich mir eine neue grafikkarte kaufen.
ich will endlich meine nvidia 8400gs ablösen, weil ich einen 22 zoll bildschirm hab mit der auflösung 1980x1080(Full HD) und den steckplätzen HDMI, DVI und ich mit der 8400gs nicht weit komme;)
ich möchte z.b Gta 4, Crysis 1 + 2, Fuel, Dirt 2, COD 6 auf hohen eintsellungen spielen

ich hab schon mal gesucht und hab die nvidia gts 250 gefunden aber da ich von grafikkarten nicht so viel ahnung hab würde ich gern mal fragen was ihr mir für maximal 120 euro empfehlen könnt. (Pci Express brauch ich)
favorit von mir ist nvidia aber wenn ihr was besseres bieten könnt ist es auch okay:D

danke im vorraus:-D
 
danke

nur bin ich bei ati leider extreme vorsichtig
da ich gehört hab das die spiele kompatibilität nicht gerade perfekt ist.

Wie sieht es den da bei der HD 4870 ???

vllt kansst du mir vorteile und nachteile von einer und von der anderen grafikkarte sagen ??
 
Ich weiß nicht wo immer der Quatsch aufgeschnappt wird, dass ATI-Karten zu manchen Spielen nicht kompatibel sind... Früher hatte ATI starke Treiber Probleme, aber inzwischen finde ich, als Nutzer einer Nvidea, im HTPC eine ATI, die ATI-Treiber besser.

Der Vorteil der HD4870: sie ist ne ganze Ecke schneller als die GTS 250.

Was hast du eigentlich für ein Netzteil? Solche Karten ziehen ne Menge Strom (insbesondere die 4870) ...
 
Willst du nicht noch 10€ mehr ausgeben? Ich meine für DX11 würde es sich sicherlich lohnen, die Karten haben ungefähr die gleiche Leistung.



EDIT: Okay mit 350W hat sich das ganze dann erledigt denke ich ^^
 
naja das übersteigt halt schon alle preise die ich gedacht habe

muss mich dann doch noch gedulden und bisle mehr sparen:(

naja danke trotzdem:-D
 
komisch, ich habe auch nur 350 watt un soweit ich weiss verbrauch die hd 5770 nur 108W unter Vollast und meine grafikkarte brauch knappe 110W.
Es läuft perfekt,hatte noch nie n Absturz oder ähnliches.
lg

PS: ich weiss, 350w sind net viel, aber dann kauf ich doch lieber die graka un probiers aus. Mehr als nicht angehen kanns nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine schrott NT, aber auch nicht 70€ ausgeben willst, nimm das 530Watt Be Quiet!Pure Power,das ist relativ gute Qualität und eher günstig...
 
Definitiv eine HD5770, diese ist soweit ich weiß auch stärker, leiser und kühler als ne HD4870.

Als NT empfehl ich dir ein Be Quiet! Pure Power 530 watt. Das ist sehr leise, sehr stabil und hat auch ne gute effiziens.
 
Hallo,
die 5770 ist nicht stärker als die 4870.
die ist auch zu schwach für dx11.
soviel ich weiß taugt die 5770 nicht viel bei games wie crysis und full hd.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?