Grafikkarte zeigt Fehler

Jiro

New member
Hi,

bin neu hier und hab nat. ein kleines Problem.

Und zwar hab ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zugelegt (MSI RX1650) aber die zeigt kleine Fehler.
1. Ab und zu wird der Bildschirm Farbig (meistens Schwarz aber auch rot)
2. Es geht kein Spiel mehr zu spielen, da wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist zu hören aber es reagiert nichts.
(Es wird auch manchmal bei beiden Auflistungen der Satz "Frequency out of range / Try other resulutions" angezeigt)


Hier Info der Hardware meines Pc´s:

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2,40GHz
L2 Cache: 512 KB
DDR-Ram: 768 MB
Mainboard: Micro Star MS-6585
(momentane Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

PS: Ich habe schon 2 Driver gedownloadet aber die konnten das Problem bis lang nicht beheben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

Sollten noch Fragen offen sein, ich werde die euch alle beantworten.
 

Pain QT

New member
hi...

haste mal geguckt das die Graka richtig drin ist un ob der Stromanschluss dran ist(falls vorhanden)?

sonst poste mal die Daten deines Netzteils (Watt,Marke), es könnte zu schwach für die Grafikkarte sein.

mfg pain
 

Jiro

New member
Hi,

was Marke ist oder nicht weis ich nicht, ich hab jetzt nur sag ich mal die Überschrift. hehe

FSP group INC.
fortron / source
250 Watt

Viele Grüße
Etienne
 

Jiro

New member
Hi,

ne sry, hab nur eins und das war vom 98er und auserdem geht das kabel vom mainboard ihrgentwie nicht ab, hatte es letzt beim umbauen probiert und hab nagst etwas zu beschädigen.

Gruß
Etienne
 

Pain QT

New member
hi...

da müsste anner seite so ein hebel sein den du rein drücken musst, und dann rausziehen, aber ich hatte es bei meinem alten board auch das dieser stecker nur mit ein wenig gewalt rausgeht, aber musste ja au nich...

hmm..vllt könnteste ja eins kaufen, ausprobieren un dann umtauschen?

kp, wenn du nix von bekannten kumpels oder so bekommst.
wär ja au nur zum ausprobieren.

mfg pain
 

Jiro

New member
Hi,

ich habe jetzt mal alles unwichtige im Pc abgeklemmt außer Festplatte und Grafikkarte (nat. noch der Kram am Mainboard)
So jetzt wollte die Grafikkarte gar nicht mehr d.h. der Bildschirm wurde schon beim start schwarz, das Srtomkabel war angeschlossen.

MfG
Etienne​
 

Jiro

New member
Hi,

ok habe es nochmal probiert mit alles abklemmen aber es sind die gleichen Fehler wie vorher (Spiel startet, spiel fängt sich auf, stürtzt ab o.ä.)

Woran könnte es noch liegen?

MfG
Etienne
 

der_eismann

Active member
welche treiber hast du installiert? hast du die alten nvidia treiber deinstalliert? waren die fehler schon vor der treiberinstallation da?
 

Jiro

New member
Hi,

ich habe die mal bei meinem Bruder eingebaut, dem sein Netzteil hat 300 Watt aber mitten im Spiel war das Bild weg, beim Neustart hatte es nur gepiepst und man wurde darauf hingewiesen, dass vermutlich das Stromkabel nicht angeschlossen ist.

Treiber habe ich von ATI 3 stück und die alten nvidia sind noch drauf.
 

Jiro

New member
Hi,

das kann ich aber schlecht machen, dann geht die neue Grafikkarte eventuell doch nicht und die alte hat keine Treiber mehr

Bei meinem Bruder ging die ja und er hat auch NVidia Treiber drauf, nur war ihrgentwann plötzlich das Bild weg.

Es wird warscheinlich doch am Netzteil liegen, werd mal schauen, wo ich ein 400 Watt Netzteil herbekomme.
 

Chako

New member
Also ich glaube eher weniger das es am Netzteil liegt !
Und wenn du eine ATI Grafikkarte mit Nvidia Treibern benutzt ist es ja kein Wunder das das Bild irgendwann weg ist oder sonstige Grafikfehler auftreten.

Gruß
 

Jiro

New member
Hi,

ok noch eine dumme Frage:

Wo finde ich die Treiber, die die gelöscht werden müssen?

Gruß
Etienne


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

so habe jetzt die Treiber deinstaliert, jetzt ist auch die Grafik super aber es wird immernoch beim Start vom Spiel oder einmal auch so​

98,5 KHz / 187,6 Hz
Frequency out of range
Try other resulutions

angezeigt.

Was hat das zu bedeuten? Was es übersetzt heißt weis ich ja aber damit kann ich nichts anfangen.... :confused:

Gruß
Etienne​
 
Zuletzt bearbeitet:

Sn@ke

New member
Ein 400 Watt Netzteil für ne NVIDIA GeForce4 MX 440 ich LACH mich tod hahahahahaha :D
Sorry aber am Netzteil liegt das nicht da reicht ein 250 Watt teil vollkommen aus wer was anderes sagt hat keine Ahnung von Hardware.
:)
 

CompiWare13

New member
Spamt ihr, oder könnt ihr wirklich nicht helfen?
Gescheite Kommentare wären nicht schlecht, Einstellungshilfen, Vorschläge zum Update vom Bios u.s.w. .

Ein altes 250W Netzteil reicht eben nicht unbedingt für die Karte, dort wurde auf die +12V Schiene eben logischerweise nicht viel Wert gelegt, aber wer keine Ahnung hat kann das natürlich ebenso nicht wissen, halte dich mit deinem falschen Hochmut mal etwas zurück!

Hier könnte es sich immerhin um einen Discounter Komplett Pc handeln...
 

Jiro

New member
Hi,

ok danke für die Antwort.

Ein 400 Watt Netzteil für ne NVIDIA GeForce4 MX 440 ich LACH mich tod hahahahahaha :)
Sorry aber am Netzteil liegt das nicht da reicht ein 250 Watt teil vollkommen aus wer was anderes sagt hat keine Ahnung von Hardware.
Und du hasst sogar recht aber wir reden garnicht über meine 5 Jahre alte NVIDIA GeForce4 MX 440.
Hier könnte es sich immerhin um einen Discounter Komplett Pc handeln...
Ja das ist es leider. Eiso währe es Ratsam sich ein neues Netzteil anzuschaffen?
Weis jemand, wo man günstig Netzteile beckommt? Nicht unbedingt e-b...
 

Jiro

New member
ok thx, ich muss meinen pc eh mal wieder Formatieren, meint ihr es könnte etwas helfen die Formatierung mit der neuen Grafikkarte durchzuführen? Weil dann müssten eig. alle Treiber für die NVidia gelöscht sein.
 

CompiWare13

New member
Ist zumindest kein schlechter Gedanke und wenn eh formatiert werden soll auch äußerst sinnig.
Die eigentliche Formatierung kannst du aber auch mit der alten Karte machen, immerhin installierst du die Treiber ja erst nach dem Betriebssystem...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?