Grafikkarte wird nicht benutzt

GästeFrage

New member
Hallo
Ich habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht alles mögliche zu googeln
was mir vieleicht helfen könnte bei meinem Problem doch ich habe nichts
gefunden.
Ich habe seit gestern einen neunen Laptop die Daten sind:
Intel Core i7
8Gb DDR3 Ram
750Gb Hdd
Nvidia Gt 555m mit 1gb DDR5

Ich habe Betriebssystem (Windows 7 64bit) selber draufgemacht und auch
die Treiber selber installiert, diese waren auf einer DVD dabei.

Das Problem ist die Grafikkarte wird zwar erkannt und ich konnte den Treiber
installieren und im Geräte Manager wird auch kein Fehler angezeigt. Trotzalledem
wird die Karte nicht benutzt es wird nur die interne "Intel HD Graphics Family" benutzt.
In mehreren Foren wurde geraten in der Nvidia Systemsteuerung die Karte unter dem Reiter
"3D Einstellungen" zu aktivieren. Ich kann dort jedoch nichts ändern und nur die Interne
Grafikkarte wird dort angezeigt und benutzt. Außerdem kann ich den neuen Optimus treiber nicht
installieren, dabei bekomm ich immer die Fehlermeldung das der Treiber nicht kompatibel ist.
Jetzt habe ich in der Nvidia-Systemsteuerung den Reiter "Physix-Konfiguration festlegen" ausgewählt
und kann dort meine Gt 555m auswählen aber es ändert sich nichts. Jedoch ist mir dort aufgefallen
das in der Grafik unterhalb der Einstellungsmöglichkeiten mein Laptop-Display nur mit der internen
Grafikkarte verbunden ist ( und dort mit einem bestimmtem Anschluss). Es gibt jedoch keine Verbindung
zur Gt 555m. Jetzt Frag ich euch:
Hab ich was übersehen?
Ist mein Display überhaupt mit der Grafikkarte verbunden?

danke für eure Hilfe

P.S. Hier ein Link mit einem Screenshot von der Physix-Konfig :
 

FerretOutOfHell

New member
In grafisch Aufwändigeren Programmen sollte sich die GTX automatisch aktivieren. Allerdings solltest du natürlich auch die Möglichkeit besitzen das ganze manuell zu machen. Mein Laptop hat einen Button mit dem man (Am Gehäuse) zwischen den verschiedenen Energiesparmodi hin- und her schalten kann.

Ansonsten am besten beim Hersteller nachfragen.
 

Limonade112

New member
Man rät öfters davon ab die Teiber auf der mitgeliferten CD/DVD zu installieren. Windows 7 installiert die nötigsten Treiber selber. Den Grafiktreiber sollte man immer den neusten von nvidia s Hauseigeneer Seite laden.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?