Grafikkarte Treiber Timeout

New member
Hallo,
seit mehreren Wochen stürzt mein System regelmäßig bei Spielen (auch älteren wie z.B. Diablo 3) ab. Es kommt dann die Fehlermeldung "Driver Timeout Error". Manchmal friert das ganze System ein und ich kann es nur noch per Powerknopf ausschalten.
Vorher hatte ich eine GTX 760 und bei der hatte ich nie Probleme.

Mein jetziges System:
CPU: Intel i7 4770
Mainboard: MSI H87-G41 PC Mate
GPU: Sapphire Nitro+ RX 590 8G
RAM: 4 x 8 GB Ballistix Sport DDR3 1600
Netzteil: Coolermaster Realpower 620W 80+
Windows 10 Home

Habe bereits mehrere Tests durchgeführt: Furmark, Heavyload, Radeon Software und 3DMark. Dort lief das System äußerst stabil und auch die Werte im Hardwaremonitor waren gut. Keine Lüfter- oder Termperaturprobleme und auch die Watt-Leistung waren in Ordnung. Habe bereits mehrfach das System neu aufgesetzt und die Treiber zurückgesetzt bzw. auch ältere Versionen der AMD Treiber installiert. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Timeout.jpg
    Timeout.jpg
    25 KB · Aufrufe: 232
Welchen Treiber nutzt du denn ?
Ich habe zuletzt diese Probleme mit den beiden Beta Treibern gehabt, und bin jetzt wieder zurück auf den 21.4.1 (davor, 21.5.1 und 21.5.2)
Und welche Treiber hast du bereits getestet ?
 
Okay, das ist ebenfalls im grünen Bereich.
Ich kenne ein Treiberabsturz von meiner 5700XT lediglich davon, wenn ich dem Ding zu wenig Spannung gebe.
Wenn du das Powerlimit runter setzt, dann darf sie eine gewisse Watt Anzahl nicht überschreiten, und taktet nicht ganz so hoch, vielleicht ist das eine Lösung. Jedoch sollte die Karte eigentlich innerhalb ihrer Spezifikationen ohne Probleme laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?