Grafikkarte steigt aus dxgkrnl.sys | ntsokrnl.sys | watchdog.sys

New member
Schönen guten Abend,

ich melde mich hier aus purer Verzweiflung, in der Hoffnung dass ihr mich vor einem Einschicken des Gerätes bewahren könnt.
Ich habe einen Laptop von Acer gekauft, einen Predator Triton 500.
Anfangs war ich von dem Gerät recht überzeugt, bis irgendwann Probleme mit der Kühlung auftraten.
Ich denke aber das ist der Preis für einen Laptop den ich zahlen muss.
Die Hitze ist aber auch nicht das wichtige, die hatte ich irgendwann halbwegs im Griff, es geht eher um die Grafikkarte.
Die stürzt bei Spielen in unregelmäßigen Abständen ab, bei manchen spielen mehr, bei manchen weniger.
Ab und an hält er ganze 5 Stunden oder sogar mehrere Tage durch, und dann gibt es Spiele oder Tage an denen er alle 5 Minuten den Geist aufgibt.
Das ganze läuft dann ab wie folgt:
-Das jeweilige Spiel stürzt ab und lässt sich mit Meldungen die auf eine fehlende Grafikkarte hindeuten nicht mehr starten
-Im Gerätemanager wird die Grafikkarte auch noch angezeigt, jedoch nutzt das Gerät sie einfach nicht mehr
-wenn ich dann einen Neustart vornehme, stürzt das Gerät mit einem Bluescreen ab, dessen Fehlercode auf DxgKrnl verweist.
-Nach dem Neustart ist die Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager auffindbar, dann fahre ich das Gerät runter und nehme den Strom ab
-Nach ca 1 Minute gebe ich ihm wieder Strom und lasse ihn durchstarten, dann ist die Grafikkarte wieder drin und ich kann bis zum nächsten Absturz weiter machen.

Mit dem Bluescreenviewer konnte ich die 3 Dateien in der Überschrift ausmachen, die dafür verantwortlich sind.
Ich habe google ausgiebig genutzt und alle möglichen Wege ausprobiert, bis hin zur Neu Installation der Treiber, dem Deaktivieren von NvidiaHDAudio usw.

Der Support des Geräts, riet mir das Bios zu updaten, das wars dann auch. Da die aktuellste Biosversion direkt zum Einrichten aufgespielt wurde war das hinfällig.

Vorsorglich habe ich die ausgelesenen Daten sowie die DxDiag schonmal in den Anhang geschmissen, wenn irgendetwas dabei helfen könnte sagt sofort bescheid.
Der Support möchte das Gerät einschicken lassen, jedoch bin ich da absolut kein fan von, da meine gesamten Daten Bilder, Arbeit etc. da drauf sind und diese folglich nicht gerne aus der Hand lege. Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich das Risiko tatsächlich eingehen muss.

Danke schon mal im Voraus und bleibt gesund.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    165,6 KB · Aufrufe: 191
  • dump.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 179

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?