Grafikkarte stürzt ab

New member
Erstmal Hallo,

ich habe eine NVIDIA GTX 1070.
Seit ca. 2 Wochen stürzt mein PC sehr oft ab.

Es passiert, wenn ich meinen PC etwas streßigere Sachen machen lasse.
Sei es FIFA, CSGO, Fortnite oder einfach intensiver im internet rumgammeln, mein PC stürzt ab.
Bis vor diesen 2 Wochen konnte ich mit meinem PC jedes Spiel auf höchster Grafik mit guten FPS Zahlen zocken.

Habe danach mal gegoogled und da ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige mit solch einem Problem bin.
Habe versucht meine Grafiktreiber neu zu installieren -> brachte nichts
Habe versucht Nachts, wenn es kälter ist, zu zocken -> brachte nichts
Habe versucht Ihn von innen sauber zu machen (Staub entfernt) -> brachte nichts
Mittlerweile fehlen mir die Ideen.

Habe festgestellt das meine Grafikkarte mega heiß wird.

Hätte noch jemand von euch eine Idee?

PS: kann natürlich sein, dass es gerade durch die hohen Temperaturen nicht funktioniert... allerdings habe ich bei meinem PC extra mehr Lüfter eingebaut... Außerdem habe ich wie gesagt Nachts bei kälteren Temperaturen auch keinen Erfolg.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Was ist mega heiß? Mal die Temperaturen auslesen
Denn 80-100° sind für die meisten Grafikkarten kein Problem.

Laufen denn die Grafikkarten Lüfter unter Last?
Läuft der CPU Lüfter?
Sind Gehäuse Lüfter verbaut?

Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
 
Also wie heiß sie genau ist, kann ich dir nicht sagen. Habe sie einmal leicht an der Seite angefasst und dabei festgestellt, dass sie sehr heiß ist.

Ja die Lüfter laufen weiter. Auch die Gehäuse Lüfter sind aktiv. Also 4 x Gehäuse Lüfter ; 1 x Lüfter für den AMD Ryzen Prozessor und 2 x Lüfter bei der Grafikkarte.. Habe auch schon ein wenig kreativ meinen Ventilator vor den offenen PC gestellt :')
Dennoch wird sie wirklich sehr heiß.

Netzteil: be quiet! pure power 10
 
Wie schon geschrieben, Grafikkarte werden sehr heiß unter Last, das ist für die kein Problem.

Mach mal ein UEFI/BIOS update für dein Board auf die aktuellste Version

Außerdem mit msi Afterburner mal gucken wie heiß die karte wird.
Notfalls mit diesem programm die karte leicht runter Takten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?