Grafikkarte Onboard erweitern

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir 2018 einen Komplett-PC fürs Homeoffice gekauft.
Mein Töchterchen will jetzt ein Spiel in Roblox spielen, dafür ist wohl die Grafikkarte zu schlecht.
Zudem fällt mir in letzter Zeit auf, dass der PC beim arbeiten ab mittag sehr langsam geht. An was kann das liegen?
Was muss ich kaufen bzw. ändern, damit sie gut spielen kann?
Bitte habt Mitleid mit mir, ich kenne mich wirklich kaum bzw. gar nicht aus.

Hier die PC Daten:
  • Gehäuse: MemoryPC Midi-Tower Black mit FrontUSB 3.0 & -Audio und eingebauten Cardreader - 200 x 410 x 415mm (W x H x T)
  • Netzteil: 500 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz
  • CPU:Intel Core i7 7700K / 4 x 4.2 GHz - Quadcore - LGA1151 Socket - L3 8 MB (Intel Kaby Lake Prozessoren) 7. Generation
  • Cooler: Intel zertifizierter Silent Lüfter zum übertakten geeignet
  • Mainboard:H110/B250 Chipsatz von Markenhersteller (ASUS, MSI, Gigabyte) mit VGA, DVI Anschluss
  • Speicher:16 GB DDR4-RAM PC-17000(2 x 8 GB Modul)(0 freie Steckplätze)
  • Grafikkarte:onboard Intel HD630 bis zu 1792 MB mit DVI, VGA Anschluss mit 4K Auflösung sowie Anschluß bis zu 2 Monitore
    möglich
  • Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
  • Festplatte: 480 GB Solid State Disk SATA3/-600 mit zusätzlicher 2000 GB Markenfestplatte S-ATA3 (SATA-600 )
  • Optisches Laufwerk: 24x Multi DVD Brenner
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
  • Anschlüsse vorn:2x USB 3.0, Cardreader mit USB 2.0, Mikrofon, Line-out
  • Anschlüsse hinten: 2x PS2, Sound, DVI, VGA(D-Sub), 1x RJ-45 Netzwerk
Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße!
 
Woher stammen diese Daten?

Das sind alles sehr generische Informationen, gebraucht werden aber konkrete Modellbezeichnungen.

Welche Arbeit machst du denn, wie äußert sich das langsamer werden und habt ihr schon probiert ob Roblox läuft?
 
H110/B250 Chipsatz von Markenhersteller (ASUS, MSI, Gigabyte)
Und welches Board genau?
Installiere dir mal das Programm CPU-Z, da wird aufgelistet, welches Mainboard du nun genau hast

480 GB Solid State Disk SATA3/-600 mit zusätzlicher 2000 GB Markenfestplatte S-ATA3 (SATA-600 )
Fragt sich da auch, welche genau?
Kannst dir zb mit dem Programm CytalDiskInfo anzeigen lassen

Roblex hat ja fast keine großen Hardwareanforderungen, teste es doch einfach mal ob es geht.
das ist ja ein 15 Jahre altes Spiel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?