Grafikkarte kauf Empfehlungen

New member
Hallo zusammen, ich möchte neue Grafikkarte kaufen aber ich weiß es nicht was ich kaufen muss, könnt ihr mir helfen bitte ?
Mein Pc System: Windows 8.1 64-Bit, Intel Core i7 4790, 8GB Ram, 500GB SSD und 3TB HDD
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 😀

-Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
-Wieviel willst du denn ausgeben?
-Für was ganau benötigst du die Grafikkarte?
-welches Gehäuse hast du? Bzw wieviel Platz hast du zwischen Rückwand und Festplatten Käfig? Wie lang darf sozusagen die Karte maximal werden, bevor was vom Gehäuse im weg ist?
-nutzt du aktuell eine Grafikkarte? Wenn ja, welche genau?
 
Vielen dank :)

ich habe acer predator g3-605 vor einpaar Monate hatte ich GTX 760 aber verbrand ich kann ca. 400€ zurzeit, ich bin mir nicht sicher wieviel platz habe ich zwischen Rückwand und Festplatten.
 
Ich glaube ein bild wird noch hilfreich
IMG-20180702-WA0008.jpg
 
Grafikkarten bis 150W sollten in solchen Rechnern noch laufen. sprich Rx580 oder gtx1060 sollten laufen....

du müsstest dann noch einen adapter haben, denke ich. Sata zu PCIe.
 
Kannst du noch mal ein Foto von dem Netzteil Aufkleber machen bitte.

Und besitzt das Netzteil einen 6 oder 6+2pin PCIe Stromstecker? Ich glaube ich sehe da unten ei en hängen

Und Mess mal von der Rückwand bis zu dem Festplatte Käfig, wieviel Platz du da hast.

Ansonsten wäre wirklich ne gtx1060 mit 6gb VRAM drin. Man muss halt nur auf die Länge achten
 
Ja das sollte reichen, ich kann es halt nur nicht richtig lesen, daher wäre nochmal ein genaueres Foto gut
 
Ich habe bis 6 PCIe Stromstecker gezählt, drin ist chaotisch

Was du unten gesehen hast das war ei kabel für alte grafikkarte

Rückwand bis zu dem Festplatte Käfig ca. 26 cm

und hier habe ich Foto von dem Netzteil Aufkleber
373bd2fa-409d-4515-9461-d9cde49bebf5.jpg
 
ja naja wenn du wieder eine neue Karte einbauen willst, musst du auch das alte Kabel wieder benutzen ;)

wie gesagt, sollte alles laufen. was solls kosten?
 
6 PCIe Stromstecker hast du sicherlich nicht, unten für einer sein, der wurde sicherlich auch für die alte Grafikkarte genutzt.
 
sieht echt gut aus

ich werde es kaufen aber von internet keine ahnung ich finde es nicht sicher eigentlich entweder saturn oder media markt würde ich gerne kaufen

und noch danke für euer hilfe das war sehr hilfreich :)
 
nein, im einzelhandel zahlst du leider nur drauf oder du bekommst gar nicht die vorgeschlagenen modelle. mindfactory ist schon ein guter laden, einfach nach 0 uhr bestellen dann sparst du versandkosten.
 
Angebot und Nachfrage, andere Kühler Lösungen, übertaktet oder nicht.

Bis jetzt waren alle Grafikkarte wegen dem Krypto Mining Boom maßlos überteuert. Aktuell normalisiert sich das ganze wieder und jetzt im Juli sollen die alle wieder günstiger werden. Also wer warten kann, sollte noch bis Ende Juli warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?