Grafikkarte funktioniert nicht mehr, was kann ich tun ? Ist sie defekt ?

New member
Hallo,

wie die Überschrift verlauten lässt, funktioniert mit einmal meine Grafikkarte nicht mehr. Alles fing damit an, das mein 2ter Bildschirm nicht mehr erkannt wurde. Er ging aus, Neustarts brachten nix. Windows erkennt ihn nicht. Ich habe dann auch bemerkt, dass ich keine Nvidia Systemsteuerung mehr habe, um dort zu schauen.

Dann habe ich das über den Gerätemanager und DirectX herausgefunden.
1634060595992.png


1634061056329.png


Grafiktreiber deinstallieren und neuinstallieren hat nix gebracht. Den PC zurücksetzen bzw an einen Wiederherstellungspunkt zurückbringen geht auch nicht, weil beim Neustart der Rechner hängen bleibt.

Alles andere im Sinne, 2ten Bildschirm abstecken, Neustarts, Virenscans etc probiert, um das Problem zu lösen.

Prozessor: i7-4790K, 4,00GHz
Windows 10 Pro
Mainboard: MSI B85-G43 Gaming

Ich weiß, der PC und die Komponenten sind schon sehr alt. Gibt es etwas, was ich noch tun kann, oder woran ich erkenne, dass es kein Hardware Problem ist ?

Besten Dank für Eure Antworten, Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?