Grafikkarte funktioniert in PCle 3.0 Stecker nicht mehr

GästeFrage

New member
Hallo,

2 Jahre lang hat meine Grafikkarte (Radeon Sapphire HD 7870) problemlos in meinem PCle 3.0 Stecker meines Mainboards (Asus X99- A) funktioniert. Dieses hat nun plötzlich aufgehört zu funktionieren, sprich beim booten des PC's piept es 2x kurz, 1 x lang, also Grafikkarte nicht erkannt, und der Bildschirm bleibt schwarz. Mein Mainboard hat 4 Slots für die Grafikkarte. 3 x PCle 3.0 und 1 x PCle 2.0. Aufgrund von Platz im Gehäuse kann ich nur 2 der 3.0 Stecker benutzen. Nun zu meiner Frage: Ich habe beide PCle 3.0 Stecker mehrfach probiert, gleiche Fehlermeldung, der 2.0 Stecker funktioniert jedoch problemlos, allerdings ist hierbei die Leistung deutlich niedriger (>100 FPS weniger in Spielen). Hat jemand eine Idee was passiert sein kann bzw wie man es lösen kann?

Vielen Dank im Vorraus!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?