Grafikkarte für 42" !?

Full HD Ist mit 1080p Festgelegt.
Also 1920x12xx irgendwas.

Das sollte schon zu schaffen sein auch mit einer Karte. Klar auf 2 wird es besser laufen.
 
Es wird aufjedenfall ein Full HD sein!
Welchen Fernseher genau, werden wir auch erstz kurz vorher erfahren!
 
eigentlich versteh ich nicht warum es gleich SLI oder CF sein muss...

ich habe auf meinem alten Notebook (Dell XPS M170) auch versucht Crysis zu spielen, natürlich nicht mit high aber auf mittel ging alles eigentlich recht flüssig...

das Display hat auch eine Auflösung von 1920x1200 allerdings abe ich nur eine Go 7800GTX und einen Pentum M 770...
>>> ist halt meine Erfahrung mitnem full HD

also würde ich mal sagen dass eine 8800GTX oder 9800GTX das locker packt

ok wenn man jetzt umbedingt Crysis mit very high und 16:1 AF bzw 4xFSAA spielen will wird eine GPU nicht reichen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du einen fullhd lcd hast, dann sieht das halt bescheidener aus als auf nem kleinen Display mit hoher Pixeldichte. Da werden AA und AF fast unentbehrlich. evtl ist bei diesen Auflösungen auch eine 260 ne gute Wahl. Für 600€ ein System, dass wirklich nur zum Gamen auf einem HD TV gedacht ist, halte ich für sehr knapp.
 
Wenn du mit foller Aufösung auf 42" spielen willst......brauchst du sicher auch eine entsprechende GraKa. Ich würde mal auf die 2Kerner warten....Ansonsten macht das denke ich keinen Sinn!
 
Die hibt es so ab 300€. Ist amer imo nicht schlecht verfügbar.

Ich würde villeicht echt auf die HD4850 setzen. Man kann ja, ein zwar meist teureres CF-Board einetzem, hat dann aber später nach die Möglichkeit eine 2. Karte einzbauen. Die würde dann auch noch mal mehr Leistung bringen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke das beste wäre wenn wir unseren Freund sagen könnten das er sich nen 24" kaufen soll:

1.) qualität ist besser
2.)Pc ist billiger
3.)Bildschirm ist billiger
4.)ein 42" zum zocken? finde ich zu groß oder nicht ?
 
Eine 42" ist ein LCD (Heimkino) und beim 24" bietet sich schließlich ein TFT (Monitor) an.
Egal mit welcher Verkabelung du bekommst derzeit mit keinem LCD in Verbindung mit einem Pc, ein so gutes Bild hin wie mit einem halbwegs gescheiten TFT...
 
Und welche Grafikkarte dann zu dem 24"? Lohnt sich da schon eine 9800GTX bei den Auflösungen? Oder doch lieber zu einer 8800GTS greifen?
 
da lohnt sich denk ich eine 260gtx weil die ein hohes Speicherinterface hat, was bei hohen Auflösungen wichtig ist.
 
Bei einem 24" (sicherlich 1920x1200) sollte man zu einer Karte mit einer hohen Bitanbindung und Speicher schauen.

Ich würde eine 8800GTX empfehlen.
Für Crysis wirds nicht reichen, aber zum normalen Zocken...
Oder eine der neuen Karten. Allerdings bin ich bei denen immer sehr vorsichtig.

Btw würde ich jetzt eh nicht für einen PC planen, den ich erst in 2 Monaten kaufen will. Bis dahin kann eine Menge passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 8800GTX empfehlen.
Für Crysis wirds nicht reichen

hä wie für Crysis wirds nicht reichen? Crysis ist ja eigentlich erschienen in einer Zeit wo es (fast) nichts besseres als ne 8800GTX (besser--> Ultra) gab!!!

und wie ich schon gesagt habe ba ich Crysis (Grafik auf mittel) flssig auf ner go 7800GTX (256) gespielt...:D
 
Schonmal gute Entscheidung ein 24" Monitor (warum so groß? 19" Widescrren sind finde ich perfekt-Der Rest stört schon durch die größe)
Eine 8800GTX ist sicher gut! Ist wieder eine Sache der Prioritäten....Aber in 2 Monaten würde ich nochmal die Preisentwicklungen begutachten und vielleicht was neueres kaufen.
 
naja kommt draufan was man vor hat, aber ich finde 24" sind doch perfekt (habe selber einen:D:D)
der einzige Nachteil entseht vielleicht bei Filmen, denn die müssen schon fast HD sein...naja ansonsten einfach 3m zurück und genießen;)
 
hä wie für Crysis wirds nicht reichen? Crysis ist ja eigentlich erschienen in einer Zeit wo es (fast) nichts besseres als ne 8800GTX (besser--> Ultra) gab!!!

und wie ich schon gesagt habe ba ich Crysis (Grafik auf mittel) flssig auf ner go 7800GTX (256) gespielt...:D

Ich meine damit schon auf highest ;)
Das ist für mich immer der Maßstab, wenn man einen neuen Rechner kauft.

3m zurück und ich lieg in nen paar Metern tiefe :)
 
Wenn man den Platz hat geht heutzutage bei einem TFT unter 22" gar nichts mehr, was einem so bei 19" entgeht muss ich nicht erklären.
Um so kleine Kisten geht es ja hier auch gar nicht!

Hier wird aktuell ganz klar mit der benötigten Grafikpower über- oder untertrieben, je nachdem aus welcher Richtung man betrachtet.

Für die Leute die den Thread immer noch nicht gelesen, bzw. verstanden haben:

42" LCD HD Ready hat eine Auflösung von 1366x768
(Kommt also sogar der eines 19" TFT`s sehr nah, dies darf man bedenken)

42" LCD Full HD hat 1920x1080
(ist also schon eine andere Hausmarke)

24" TFT hat auch eine Auflösung von 1920x1080
(also dürfte klar sein das hier eine ebenso potente Graka sinn macht)

...und nun rate ich dir gsg9man einfach mal hier zu blicken:

Geh die getesteten Games durch und schätze mal ab was so in Frage kommt.
Keiner der vor hat sich einen 42" LCD zu kaufen wechselt dann mal eben so auf einen 24" TFT, denn beim ersteren wird es ja wohl auch um Tv & Co gehen, eigenartig.
Beim 24" TFT wird wohl in den meisten Fällen interpoliert werden müssen...
 
24" TFT hat auch eine Auflösung von 1920x1080
(also dürfte klar sein das hier eine ebenso potente Graka sinn macht)

Oha, das ist aber falsch :)
Die normale Auflösung von 24"lern beträgt 1920x1200.
Damit sollte man viel Videospeicher und ein hohe Bandbreite haben.
Also empfehle ich die 8800GTX (schon unter 200 zu haben), auch wenn sie nicht für Crysis auf very high reicht.

Aber man sollte grade bei Grafikkarten warten, bis man sich wirklich eine kaufen möchte.
Man kann jetzt noch nicht sagen, welche Grafikkarte man in 2 Monate empfehlen würde.

Und auf einem 42" zocken ist eh mehr als unschön.
Selbst 24" empfinde ich zum Zocken als ungeeignet (selber schon gehabt...)
22" würde ich zum Spielen empfehlen, aber als Fernseher ist das natürlich nicht so dolle...
Muss man Prioritäten setzen.

MfG
 
trotzdem gibt es natürlich einen Unterschied. Ich gehe mal davon aus das man nicht 3m oder mehr weg sitzt vom Fernseher... dann sind Bildverbesserer ala aa und af schon sehr wichtig... auf die kann man vor einem hochauflösenden tft wegen der höheren pixeldichte schon verziichten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?