Grafikkarte entfernen aus Slot, Asus Mainboard

New member
Hallo,

ich habe eine Frage zum sachgerechten entfernen einer Grafikkarte von meinem Asus ROG Crosshair VIII Hero Mainboard. Das Einsetzen geht ohne Probleme, beim Herausnehmen macht der Haltestutzen der Grafikkarte Probleme. Es gibt rechts an den PCI Slots bewegliche Halteklemmen in denen der Haltestutzen der Grafikkarte wohl einrasten soll. Was mich tun um die Grafikkarte zu entfernen?
zotac.jpg
PXL_20210604_221638638.jpg
 
Im unteren Bild die zwei markierten Teile nach unten drücken und die Grafikkarte raus nehmen.
Kann sein, das man sie schräg raus nehmen muss, halt erst die Seite am Gehäuse und dann hinten an den Haltenasen

Ja raus nehmen geht immer ziemlich bescheiden, da man an den Slot nicht so gut ran kommt.
 
die Grafikkarte verdeckt nur die Hälfte der Haltenase, so dass ich diese mit Finger nicht nach unten drücken kann. Und leider sitzt das ziemlich fest. Ich hatte einmal zu fest gezogen, dann hatte ich diese Halteklemme an der Grafikkarte hängen, zum Glück ist diese Klemme nur am PCI Slot gesteckt, ich konnte sie wieder anbringen, ist also nichts abgebrochen. Ist aber sicher nicht Sinn der Sache, das so zu machen, oder hält so ein Board das aus?

Sonst bleibt mir nur zu versuchen, die Halteklemme mit einem Werkzeug nach unten zu drücken mit der Gefahr zu verrutschen und Schaden am Mainboard zu verurachen.
 

Anhänge

  • PXL_20210613_163256408.jpg
    PXL_20210613_163256408.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 246

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?