Grafikkarte defekt?

BastiSGE

New member
Hallo liebe Community,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Monitor plötzlich kein bild mehr sendet. Meistens bekomme ich einen Blackscreen, manchmal jedoch ein flackern in vielen Farben. ( Direkt nach pc start, manchmal jedoch erst nach paar minuten ) Der Pc wird dabei nicht heruntergefahren und ich erhalte lediglich kein Bild mehr.
Ich habe schon vieles probiert, wie Grafikkarte neu eingesteckt ( leider habe ich keine zweite um es mal mit einer anderen zu probieren),
RAM überprüft, ob dieser richtig steckt, BIOS reset , systemwiederherstellung, Treiber neu installiert.. Alles erfolgslos
Ich vermute es wird an der Grafikkarte liegen, jedoch will ich vorischtig sein und nicht einfach eine neue bestellen, da ich oft gelesen habe, dass auch das Mainboard oder die CPU defekt sein kann.

Was mich auch zur Vermutung bringt, dass es sich um einen Defekt der Grafikkarte handelt, ist , dass wenn ich im Geräte Manager die Grafikkarte deaktiviere ich keine Probleme bekomme. Auch im gesicherten Modus läuft alles einwandfrei.
Kann es jedoch trotzdem möglich sein, dass garkeine Grafikkarte in meinem System funktionieren wird, da der anschluss bzw das mainboard defekt ist?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?