Grafikkarte bis 140€

Treten Mikroruckler denn häufig auf? und in einem anderen Thread hat jemand gesagt, das bald ein Preissturz bei N vidia zu erwarten sei. Stimmt das? Lohnt es sich zu warten?
 
was heißt preissturz, nvidia wird in den nächsten wochen/monaten neue karten rausbringen (ati auch ! in den nächsten monaten) und dann werden die jetzigen preise logischer weise fallen;)

zu den microrucklern, soweit ich weiß merkt man die erst unter 30fps
alles darüber ist im grünen bereich...
 
Ach verdammt... folglich heißts warten wäre sinnvoller oder wie? Wollen die noch vor dem Weihnachtsgeschäft die rausbringen? Oder ins Weihnachtsgeschäft? Haben die schon was angekündigt? sry finde bei Google nix
mfg, Zabarone
 
Es lohnt sich nicht wirklich zu warten.
Sobald eine neue Kartengeneration auf den Markt kommt ist die nächste schon in Arbeit.
Die großen Preisstürze gibt es fast nur noch in der Oberklasse und die geschehen in den ersten Wochen nach erscheinen, ab dann fällt es eher behäbig.
Es gibt also immer Gründe aktuell zu kaufen und ebenso Gründe irgendwann zu kaufen.
Kommen neue Modelle kann es sein das z.B. die 9800 GTX+ aufgrund mangelnder Nachfrage, oder "Nicht-Produktion" deutlich teurer wird, siehe z.B. 8800 GTX...
 
hmm, da hast du recht xD naja ich werd se mir wohl holen... xD Ich hoffe für dich wenigstens , dass du N vidia Aktien hast =)
 
Nö, habe ich nicht und werde ich auch nicht haben, aber ich empfehle stets das was ich am besten mit meinem Ge- und Fachwissen vereinbaren kann ;)...
 
Ok , also wird doch jetz gekauft!



oder



Preislich bekomm ich beide für 135€! Nur die Qual der Wahl. An die Performance Leute. Kumpel von mir hat nen Spitzenrechner mit dem Core 2 Duo Extrem Edition ect. und eben einer Asus 8800 Ultra. Habe ich mit einer der beiden Karten die Chance ihn in Sachen FPS zu *schlagen*? Habe 2gb mit 1033 er 4... Ansonsten relativ identisch

Ist auch der letzte Comment hier in diesem Post, versprochen!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GTX+ ist wohl noch ein bisschen besser und lässt sich im Zweifel auch noch gut übertakten. Ob die 8800 Ultra geknackt wird, liegt ganz an der Auflösung, bis 1600x1200 geht das sicher ;)
 
die 9800gtx+ läst sich schlecht übertakten da es ja eine starkübertaktete 9800gt ist !

wenn dann nimm die hd4850 und takte die ;)
 
ok dann hat ein freund von mit ne "drecks"karte erwischt :fuchtel:
bei dem geht nicht viel um nicht zusagen garnichts :coolblue:

also ich denke
geforce = geschwindigkeit
radeon = qualität (AA/AF)
 
Leute.... bitte xD macht es mir nicht so schwer!
Die ATI?
oder
Die Nvidia?

mit welcher habe ich mehr Chancen die 8800GTX zu schlagen?
 
Also bitte, die reine Kaufentscheidung musst du schon selber wählen, wir können hier nur Pro und Kontra nennen.
radeon = qualität (AA/AF)
Das kannst du mittlerweile aber so was von knicken, die Sonder-Schmankerl (z.B. Custom AA) kosten einiges an Leistung, sind also nicht immer nutzbar!
Wenn ich AF lese, bei wem flimmert es denn nun wohl wirklich weniger?

Wenn beide Karten im Treiber gleichwertig optimiert sind wird die 9800 GTX+ leicht vorne liegen, Ausnahme so sagt man wäre das gamen bei 8xAA/16xAF, allerdings würde ich da gerne mal Benchmarks mit dem aktuellen und kommenden Nvidiatreiber sehen, die beflügeln nämlich durchaus.
Letztendlich nutz zum groben Vergleich endlich diesen Link (Déjà-vu:confused:):
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?