Grafikfehler mit Geforce 7900GTO

New member
hey!

ich habe seit gestern eine geforce 7900gto 512mb von mad-moxx mit der ich nur bei NFS grafikfehler habe.

hier ein bild vom grafikfehler --->

ich vermute das mein Mainboard zu alt ist oder mein Netzteil zu schwach ist.

Mein Sys:

Intel 775er 3,2 GHz
1GB Ram
450watt Netzteil
Mainboard Asus P5VD1-X

PS: wen ich mit VLC Player einen Film anschau, kommen auch bildfehler...

greetz
 
glaube 40-60 crad

bin mir aber nicht sicher ich schau nachher nochmal nach... verliert sie leistungsverlust wen si zu warm wird?
 
Der Speicher muss wohl einen Defekt haben :hmm: Ich würde an deiner Stelle mit MadMoxx sofort Kontakt aufnehmen. Hast du den Kühler schonmal runtergenommen?
 
nein den lüftet hab ich noch net abgebaut... warum auch

und wen der speicher kaputt wäre wieso funktionieren dan die anderen spiele?

greetz
 
der speicher ist nicht kaputt, auf dem pic sieht man gut dass das bild ne gewisse struktur hat und nicht wild zusammengewürfelt.
 
ich hatte so ein problem mit meiner 7900gt in far cry probier doch mal die treiber alle durch. bei mir hats mit dem standart treiber geklappt. wenns dann nicht geht schickst du sie einfach zurück oder du taktest den speicher mal auf 1320mhz. wenn deine standartmäßig auf 1600mhz geflashed ist.
mfg moq
 
den hatte ich als erstes drauf da er auf der mitgelieferten CD dabei war... birngt aber auch nichts...

ist omega nicht ein nvidia treiber??? :wtf:

greetz
 
der treiber auf der cd ist schrott. nein omega ist nicht nvidia, das sind selbst geschriebene treiber
 
dann probiere mal den forceware 82.84 oder wie der heißt der ging bei mir auch ganz gut. nfs carbon lief ganz ordentlich damit. oder mal deine karte auf orginal gto takt setzen, wie hier schon erwähnt wurde. wenn das nicht hilft, einschicken oder noch als letzte möglichkeit ein bios update machen
 
wie kann ich die karte runter takten bzw wieder übertakten? bitte postet mal nen programm und ne anleitung wens geht!!!

danke:bigok:
 
Naja, Xtasy. Nicht grad sehr aussagekräftig.

ChipsFrish, du brauchst CoolBits, der durch einen Registry-Eintrag die Übertaktungsfunktion im ForceWare-Treiber freischaltet.

Mach dich mal bei Google schlau *g*
 
hehe, rechtsklick auf desktop, dann anzeige, dann dorhtin wo du die auflösung änderst und auf erweitert. hab keine nv karte installiert, kann dir den genauen weg nicht beschreiben ^^
 
also leute... kurzer bericht... ich hab die karte bis auf 300/ 1,0 runtergetaktet (bei mir war standart 650/1,6) aber die fehler treten immernoch auf! ich habe heute den RMA Code bekommen mit dem wo ich die karte zurückschicken kann..ich werde es mal machen... derzeit muss meine geforce 4 herhalten :shock:

danke für eure hilfe!

greetz
 
Kann zwar nicht viel zu diesem Thema sagen, habe aber eine Frage wegen der NX7900gto

Habe mir ne gebrauchte GTO gekauft. Kann man feststellen, ob die schonmal
1.) übertaktet wurde
2.) noch vollkommen funktionsfähig ist oder ein Knacks hat?
 
also ob sie schonmal übertaktet war keine ahnung!
und ob sie nen knacks hat sieht man entweder in spielen mit grafikfehlern oder ähnliches (mam besten mal die performance von deiner mit anderen GTO's vergleichen in spielen oder sonst was... googlen;) )... lass mal 3DMark06 durchlaufen und poste mal wie viele punkte du hast... ich hatte mit meiner 4587 Punkte... ka ob sie kaputt is oder es an meinem mainboard liegt... hab sie heute weggeschickt...

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?