Grafikfehler in Spiel und im System (Blaue Flecken)

New member
Liebes Forum,

ich hoffe, dass ihr mir bei diesem Computer-Rätsel weiterhelfen könnt.

Kurz zu meinem System:
Intel Core I7 5930K @ 3.5 GHz
48 GB Ram
NVIDIA GeForce 970 GTX
Windows 10 Home Version: 1909
Betriebssystembuild: 18363.657

Ich habe gestern CS-Go gespielt und nachdem ich grade in ein neues Game gegangen bin, hat die Grafik angefangen zu glitchen. Dass heißt, dass das Gras, die Figuren und Objekte plötzlich mit Grafikfehlern überseht waren und geflackert haben. Ich habe daraufhin geschaut ob in LoR (sehr einfache Grafik) auch diese Fehler auftreten und konnte feststellen, dass der Fehler dort in Form von Flackern auftrat. Mir ist dann beim Verschieben eines Fensters auf dem Desktop ein ähnlicher Glitch aufgefallen. Dieser zeigte sich allerdings nur, wenn man den Explorer verschiebt. Wenn ich Chrome geöffnet habe, kann ich keine Glitches feststellen.

- Das Video ist mit dem Handy aufgenommen, zeigt aber die Grafikfehler beim Benchmark sehr deutlich.

Unbenannt.png


Nun habe ich bereits ein paar Dinge unternommen:
  1. Im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber gelöscht und neu installiert - leider ohne Erfolg
    1. Im abgesicherten Modus vielen mir keine Grafikfehler auf
  2. Windows geupdated - Auch ohne Erfolg
  3. Eine DirectX Fehlerdiagnose gestartet (dxdiag) - scheinbar liegen keine Fehler vor
  4. Ich habe beim rumprobieren festgestellt, dass mein OBS-Studio (Aufnahme- und Streamingprogramm für Twitch) spinnt und nurnoch aufnimmt, wenn ich das entsprechende Spiel maximiert habe. Daraufhin habe ich OBS deinstalliert. - Plötzlich war der Grafikfehler weg... Ich konnte den restlichen Abend ohne Probleme spielen.
Heute habe ich ein Paar runden CS gespielt und urplötzlich kam der Glitch wieder... Mir ist noch aufgefallen, dass die Systemschriften von Windows teilweise grafische Fehler aufweisen. Ich habe versucht einen neuen Benutzer anzulegen um sämtliche installierten Programme auszuschließen, allerdings ist schon beim Einrichtungsassistent von Windows alles voll von den Schriftfehlern gewesen.

Anmerkung 2020-02-27 224512.jpg


Für jegliche Hilfe bin ich euch sehr dankbar, denn so richtig glauben, dass es an der Grafikkarte liegt tue ich nicht. Es scheint mir durch die Textfehler eher der Ram zu sein!?

Schöne Grüße und danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?