Grafik Programme?

PowidL

New member
Mit welchen programmen (die wenns geht gratis sind)
kann ich mir gute grafiken erstellen???
Und wie geht so etwas genau. :D
hab vor mal etwas mit grafiken zu machen.
wär nett wenn mich jemand erhört!


Son-X
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ich würde da zu Gimp greifen, der hat sehr viel Ähnlichkeit mit photoshop, wie ich finde, ist etwas anders angeordnet, jedoch komplett umsonst!

Viele Grüße,
Bolef2k
 

PowidL

New member
ich habe ein bild und kann es in mein forum nicht reinstellen.
weil die d.endung *.xcf ist und alle anderen endungen gehen auch nicht.
 

KeKs

New member
Dann probier es mit [ IRFAN VIEW ] zu konvertieren, das erkennt die meisten Formate und konvertiert auch ziemlich gut (deutsches Sprachpaket ist enthalten).

Zu den Grafikprogs..
Für Anfänger und fortgeschrittene ist meiner Meinung nach Corel PhotoPaint 12 geeingne ich benutze das auch und man kann unter anderem ziemlich tolle Sachen mit machen. Leider ist es nicht kostenlos. Adobe PhotoShop ist schon die professionellere Ecke, da seh ich auch net duch :) kostet aber auch.
 

s4nt4-c4p

Banned
so vom punkt kostenlos seh ich jetzt ma ab , gute progs sind :

adobe cs2 (photoshop)
macromedia fireworks

ähneln sich beide sehr, wobei fireworks keine funktion für brushes hat, dafür aber meiner meinung nach, besser aussieht, im punkto auf die bedienbarkeit

gimp

ist ganz in ordnung , wobei es aber nicht alle elemte der produkte von adobe oder macromedia enthält

apophysis

ist ein recht schönes programm , zum erstellen von.. wildem gefusel? fachwort fällt mir grad nicht ein , deswegen >hier< ein beispiel. es ist aber für dich überhaupt nicht empfehlenswert, da das programm nur mit graphen arbeitet ^^

terragen

ist ein programm, mit dme es möglich est, fast lebensechte landschaften zu erschaffen. für anfänger keinstes fall zu empfehlen. es sei dnen man bringt richtig richtig viel zeit mit

von programmen wie Corel PhotoPaint und ähnlichem halt ich persönlich nicht viel um nicht sogar zu sagen gar nichts. man kann damit vllt tolle sachen machen aber... es wird niemals zum professionellen design weiterführen

auch nicht zu vergessen :

Maxon Cinema 4d

ein schweres programm für höchste ansprüche =). man kann es nicht nur nutzen um ps render zu erstellen, sondern auch 3d darstellung ausführen , hier 2 beispiele :

3d Graphiken :



PS Render :



!!!!!ACHTUNG DER PS RENDER DARF NICHT GENUTZT WERDEN!!!!!


so zum abschluss noch ein programm, mit dem man, bei künstlerischem talent, viel spaß haben kann :

Microsoft Paint :love:

ich nehm ma stark an ihr alle kennt es

solong
 

s4nt4-c4p

Banned
wie mein ich das wohl? der render der hier ist, darf nciht für private zwecke wie signatuzren doer so ovn euch genutzt werden


solong
 

KeKs

New member
Achsoo ich dachte das Programm dürfte nicht genutzt werden!

///Edit
Hab mich verlesen
 

deluxe

New member
also
bin selber auf der suche nach was kostemlosen bei paint.net gelandet
is ausgebauter als paint - das neueste release braucht aber microsoft net framework
solong
achja gooogle hilft ^^ nach paint net