Grafik Fehler

New member
Hallo , habe nach langer zeit einen neuen pc zusammen gebaut
Spec: Ryzen 7 5700x
RX 480 Red devil
Crossair 32gb
Asus BM 450 A II

hatte übers wochenende noch mein altes netzteil verwendet und es funktionierte gut , heute kam das neue und sofort nach dem einbau gabs funken im netzteil und die sicherung kam , habe jetzt das alte wieder eingebaut bekomme aber weder auf der Rx 480 noch der internen Grafikkarte ein bild. Habe den Bios resettet , alle steck verbindungen geprüft und weiss nicht weiter ist da etwas das ich noch versuchen könnte um die sache zu retten oder sollte ich alle teile zurück schicken auf grund des potentiellen schadens?
 
Und welches Netzteil war das?
Und welches ist dein altes?

Die Grafik Anschlüsse am Board werden nicht gehen, denn die CPU hat keine Grafikeinheit.

Warum überhaupt das Board, das hat kein PCIe 4.0, man hätte da eher ein B550 Chipsatz Board genommen.
Und beim RAM hoffe ich mal, der hat 3200mhz oder bissel mehr?
 
Und welches Netzteil war das?
Und welches ist dein altes?

Die Grafik Anschlüsse am Board werden nicht gehen, denn die CPU hat keine Grafikeinheit.

Warum überhaupt das Board, das hat kein PCIe 4.0, man hätte da eher ein B550 Chipsatz Board genommen.
Und beim RAM hoffe ich mal, der hat 3200mhz oder bissel mehr?
das defekte neue ist mars gaming MP III 850w , das alte funktionierende MS tech 850w
ram ja 3200mhz ddr4
und fürs board war ein sale und hat bis zum zwischen fall mit der neuen PSU eigentlich gut funktioniert
 
Okay, da bist du leider von einem schlechten Netzteil zu einem weniger guten Netzteil gewechselt.
Es gibt halt kein gutes 850W Netzteil für nur 60€.

soviel kostet halt ein vernünftiges sehr gutes 750W Netzteil.

Das das neue Netzteil ist ja Teil Modular, war das MS Tech auch Modular?
Also hast du auch alle Kabel mit getauscht? Denn die Kabel passen nur zu dem jeweiligen Netzteil.

Bei dem Netzteil kann es sein, das bei dir die Grafikkarte und noch andere Komponenten kaputt gegangen sind.

Du müsstest jetzt halt ein anderes Netzteil, dann Grafikkarte testen. Wenn beides nichts bringt, dann warscheinlich noch ein anderes Board usw.
 
Okay, da bist du leider von einem schlechten Netzteil zu einem weniger guten Netzteil gewechselt.
Es gibt halt kein gutes 850W Netzteil für nur 60€.

soviel kostet halt ein vernünftiges sehr gutes 750W Netzteil.

Das das neue Netzteil ist ja Teil Modular, war das MS Tech auch Modular?
Also hast du auch alle Kabel mit getauscht? Denn die Kabel passen nur zu dem jeweiligen Netzteil.

Bei dem Netzteil kann es sein, das bei dir die Grafikkarte und noch andere Komponenten kaputt gegangen sind.

Du müsstest jetzt halt ein anderes Netzteil, dann Grafikkarte testen. Wenn beides nichts bringt, dann warscheinlich noch ein anderes Board usw.

hab gerade eine RX 570 getestet die in einem anderen PC lief und hab den selben fehler werd also wohl alle Komponenten umtauschen und dann mal sehen

danke für die hilfe auf jedenfall und da das board genannt wurde gibst eine Empfehlung für ein besseres?
 
Wenn es ein Micro ATX Board sein soll, hätte ich halt sowas genommen
Kommt natürlich drauf an, ob man extra RGB und USB-C Anschlüsse usw braucht.

Wobei ich zum aktuellen Zeitpunkt kein AM4 System mehr aufbauen würde, sondern gleich den Nachfolger, das AM5 System nehmen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?