Graffikkarte umrüsten welche?

#1
Hallo,

momentan besitze ich einen Intel core i7 4790 LGA 1150 sockel in einem AS Rock B85 Anniversary mit einem
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler

mit 16GB DDR3 Ram und einer ,

AMD Radeon R9 380 4GB GDDR5 und einem EVGA 500W 500B (80+Bronze) Netzteil.

Nun zur eigentlichen Frage kann ich mit diesem setup problemlos eine gtx 1070 oder eine rtx 2060 nachrüsten.

Und welche der genannten Karten würdet ihr empfehlen.

Schonmal Vielen Dank

Mfg DaaNiiiii
 
#3
Was ich bisher gesehen habe soll die 2060 mit einer 1070 locker mithalten ist das soweit richtig?
Und wieso das UEFI updaten reicht es nicht alle Treiber der graka zu deinstallieren und das für die neue graka wieder zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bisy

Moderator
#4
bitte nicht den ganzen Beitrag in Zukunft Zitieren, dafür ist die Funktion nicht da.

im Normalfall reicht es Grafikkarten Treiber deinstallieren, neue Karte rein, Treiber installieren.
aber es kann vor kommen, das ältere Boards ein BIOS/UEFI Update brauchen, falls die Karte nicht erkannt wird.

jop die 2060 hat die Leistung einer 1070