GPU('s) für 200€-520€

New member
Hallo
Also mein System ist dies:
CPU:3770k
GPU:???
Board:Z77XD3H(Gigabyte)
RAM:8gb soll bald noch ein 8'er Riegel dazu da ich damals keine Ahnung hatte*schäm*(wegen dual channel...und so:))
NT:Be quiet! p10 650W
...ist alles nicht so wichtig(denke ich)
//Edit erstmal nutze ich die Auflösung von 1920*1080p

Das Buget für die Grafikkarte(s) liegt bei ~500€ Leistung soll für alle aktuellen Games reichen.
Gehäuse soll es werden da ich einen 560'er Radi drauf bauen will.
Und nun die wichtigste Frage gibt es Grafikkartes von AMD die ihre Garantie nicht verlieren wenn ich den Kühler durch einen Wasserkühler ersetze?, weil bei nVidia ist das bei EVGA glaube ich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ein bisschen Offtopic (mit den Garantien kenn ich mich leider nicht so aus, meine Empfehlung wäre aber auf die WaKü bei den Grafikkarten zu verzichten weil es ausreichende Luftkühlungen gibt), aber kann mir irgendwer mal erklären warum so viele GrafikkartES und nicht GrafikkartEN schreiben?!
 
kann mir irgendwer mal erklären warum so viele GrafikkartES und nicht GrafikkartEN schreiben?!

Liegt an der Forensoftware. Die macht aus "G-r-a-k-a" Grafikkarte und somit wird aus "G-r-a-k-a-s" eben Grafikkartes, da nur der erste Teil ersetzt wird... :fresse:

@Topic

Ich meine, dass XFX das toleriert... Aber i.d.R. gibt es auch bei den anderen Herstellern keine Probleme mit der Garantie trotz Kühlerwechsel. Meine MSI HD 6870 hatte auch keinen Sticker/Siegel auf den Schrauben, meine HD 4850 von Sapphire dagegen schon...
 
Die einzigen Hersteller von Grafikkarten mit ATI-Chips, die nicht einen expliziten Garantieverlust durch Kühlertausch angeben, sind ASUS und MSI.

Club3D, HIS, Powercolor, Sapphire, VTX3D und XFX geben extra an, dass bei einem Kühlertausch der Garantieanspruch flöten geht.

Was Gigabyte betrifft habe ich bis dato keine Infos darüber, ob die einen Kühlertausch dulden oder nicht.

Wenn du eine ATI-Karte mit Wasserkühlung ausstatten möchtest, dann greifst du zu ASUS oder MSI.

Bei NVidia-Karten hat man schon mehr Auswahl: ASUS, EVGA, MSI und Zotac dulden allesamt Wasserkühler auf ihren Karten. EVGA und Zotac geben sogar eine überdurchschnittlich hohe Garantiezeit (EVGA 10 Jahre, Zotac 5 Jahre). Voraussetzung ist allerdings, dass du die Karte auf deren HP registrieren lässt ;)
 
Stimmt mit XFX. Die "gute Garantie" scheints wohl nur noch für Nord Amerika zu geben:

Hardware Canucks schrieb:
Soon after the HD 7970 was released, we started hearing reports of XFX including “Warranty Void If Removed” stickers on the heatsink’s screws, possibly indicating a retraction of the Modder Friendly warranty. Luckily, this can be ignored if you live in North America but in all other regions, removing the heatsink means throwing out your warranty.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?