GPU Mining Rig für Eth(Ethereum)

New member
Hallo PCMs, wie der Titel bereits sagt möchte ich mir nen echten GPU Miner Bauen. Die aktuelle Lösung auf den Gaming PCs zu minen ist nur noch ca. 1 Monat rentabel. Mit nem richtigen ~120MH/s Miner ließe sich dass ganze noch nen paar Monate rentabel betreiben.

Also Lange Rede kurzer Sinn: Habe mir mal nen paar Teile Rausgesucht und wäre für Verbesserungsvorschläge sehr Dankbar.

CPU:
RAM:2x
Mobo:
SSD: Kingston 120GB (HDD wäre genau so gut, habe die aber hier liegen.)
Case: Selbstgebauter Alurahmen.
Riser: 5x 1x>16x und einmal 16x (Bereits vorhanden)
NT: 1200W Corsair und 1000W Corsair 80+ Platinum
GPU: 6xAMD R9 380X ~20MH/s bei 200W

Achso: Die Config die mir Aktuell rausgesucht habe liegt bei ~2000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Eth gibt es aktuell noch keine Asics deshalb will ich ja nen GPU Miner bauen. Außerdem möchte ich persöhnlich nicht in eine Asic investieren, da ich dann auf den einen Coin festgelegt bin.Mit nem GPU Miner könnte man danach noch viele andere Dinge machen. Die GPUs z.B. zum Gamen und den Prozessor für nen NAS oder so ähnlich.
Verkaufen kann man sie ja dann auch, jedoch ne Asic auch ich weiß :D
Ich glaube aber nen GPU Miner ist für mich der beste Wiedereinstieg ins Mining.
Trotzdem danke für den Hinweis, weil von der Profibilität hast du sicher recht.
 
Ups, hab ich überlesen ^^
Hab ich auch ehrlich gesagt noch nix von gehört, scheint aber was den Algorithmus angeht auch was ganz anderes zu sein - dann weiß ich auch tatsächlich nicht inwiefern das rentabler wäre :p
 
Eth ist nen Coin aus dem Jahr 2015 jedoch liegt mein aktueller Etrag bei ca. 10€ am Tag wovon ~7,50€ reiner Gewinn sind und das bei ca. 55MH/s. Der Punkt ist halt das Eth aktuell ne niedriege Diff hat und im Preis steigt. Wollte ich mich jetzt damit eindecken und die Hardware sowie den Strom durch den Verkauf eines Teiles zu finanzieren und den Rest erstmal Sparen um ihn bei einem besseren Preis wieder zu verkaufen, denn der Algorithmus wird in ca. 5-6 Monaten dahingehend verändert das er sich nicht mehr mit GPUs minen lässt. Und wenn der Coin dann wirklich was wärt wäre kann ich mir bestimmt die Asics nicht leisten. Falls Eth nen Fail werden sollte würde ich halt meine kosten von dem Mining Rig damit decken, dass die GPUs ihren Wert bis Pascal/ Polaris noch halten und die Restlichen Komponenten würde ich mit den gewonnen Coins gegenfinanzieren können. Also nen Recht überschaubares Risiko.
PS: Das du Eth nicht kennst wundert mich nicht bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert.^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?