GPU lüfter zu laut

New member
Die Lüfter meiner Grafikkarte werden grundlos laut. Ich habe mir eine radeon rx 7900 xt gekauft und mir ist schnell aufgefallen, dass die lüfter trotz Lüfter Einstellungen laut werden und eine Geschwindigkeit von 500RPM haben.
 
Also 500RPM würde ich jetzt nicht unbedingt als laut bezeichnen, aber vielleicht magst du einmal einen Screenshot deiner Lüfterkurve zeigen am besten inkl der Temperaturen, so zB:

Bild_2023-03-03_182847736.png

Edit:
Alternativ kannst du via HWinfo auch die anderen Lüfter checken, vielleicht ist es nicht die Grafikkarte die Laut ist ?
500RPM dürftest du eigentlich kaum hören, wenn überhaupt.
 
Also wenn dir das zu laut ist, und kannst du auch den Regler anschalten den du aus hast.
Null U./Min das sorgt dafür, dass der Lüfter ganz aus ist.
Allerdings bleibe ich dabei, dass nicht die 500RPM deiner GPU "so laut" sein können.

Außer du hast einen Lüfterschaden ?
Klackert das bzw rattert irgendwas ?

Ich kann meine Lüfter mit 500RPM egal welchen ich nehme nicht hören. Momentan laufen meine mit 1300RPM und abgesehen von einem ganz leisen rauschen, ist das in meinen Ohren leise. Die berühmte Stecknadel würde man noch hören können.
 
also der Lüfter meiner Grafikkarte hört sich an, wie ein Föhn. Immer wenn ich im Programm die Lüfter einstelle und auf übernehmen drücke und danach das Programm wieder öffne sind die Lüfter nicht mehr so eingestellt wie davor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?