GPU für CAD Rechner

Tryden

New member
Hey Leute,

ich suche aktuell noch die passende GPU für meinen zukünftigen Rechner. Der Rechner wird absolut nicht zum Zocken benutzt werden. Hauptanwendung, die Rechenleistung vorraussetzt, wird CAD sein. Ansonsten das Übliche wie Office und Surfen.
Mainboard, RAM, CPU etc hab ich mich schon entschieden. Einzig die GPU fehlt mir jetzt noch.
Sollte auf jeden Fall eine nvidia sein, was ich bisher so gelesen habe.

Ich schwanke eigentlich zwischen einer GTX950/960 oder eben einer Quadro K620. Die Quadros sind ja eigentlich extra für CAD ausgelegt, allerdings frage ich mich ob eine 950 bzw 960 nicht doch mehr Rechenleistung hat (auch wenn in beiden ein Maxwell Chip werkelt) und die möglichen 4GB RAM auch besser wären.
Die 200€ für eine 960 würde ich noch ausgeben. Die nächst höhere Quadro wäre mir dann schon zu teuer.
Benchmarks sind hier ja eher schlecht um zu vergleichen, da die Quadros fürs Gaming ja absolut nicht ausgeleget sind.

Würde mich über die ein oder andere Meinung freuen.

MfG
Tryden
 
Zuletzt bearbeitet:

R32

Super-Moderator
Für CAD definitiv die K620.
Auch die Treiber der Quadros sind komplett CAD optimiert.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?