Google-Sites in die Google Suchmaschine einbinden

New member
Hallo, liebes Forum,

ich habe eine kleine Homepage mit Google-Sites erstellt.
Man kann über einen Link die Seite ohne Probleme erreichen.
Aber man findet über die Google-Suchmaschine die Seiten leider nicht.
Ich habe im Internet recherchiert, wie man dies umsetzt.

Habe dann versucht, mit Google-Search-Console meine Inhaberschaft zu bestätigen, weil dies wohl erforderlich ist.
Es gibt dort mehrere Bestätigungsmöglichkeiten.
Ich wollte die Methode mit der HTML-Datei ausprobieren.
Man soll diese HTML-Datei, die man dort bekommt, nachdem man die URL dort eingegeben hat, auf Google-Sites hochladen bzw. einfügen und dann auf bestätigen klicken.

Leider weiß ich nicht genau, wie ich die HTML-Datei in Google-Sites einfügen kann, so das sie von der Search-Console gefunden wird. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Screenshot_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich nicht genau, wie ich die HTML-Datei in Google-Sites einfügen kann,
Gar nicht. Üblicherweise gehört die Datei einfach dort abgespeichert, wo auch die Dateien der Homepage abgelegt sind. Dort ins Hauptverzeichnis der Homepage speichern.
Aber man findet über die Google-Suchmaschine die Seiten leider nicht.
Selbst wenn Google die erzeugte HTML-Datei für die Bestätigung am erwarteten Speicherort findet, sind damit die Links nicht sofort über die Suchmaschine zu finden. Das passiert erst, wenn die Google-Bots deine Homepage komplett gescannt und die Links indiziert haben.
(Und dann kommt es noch darauf an, wie die gescannten Ergebnisse gewertet werden, um diesen einen Platz im Ranking der Suchergebnisse zu geben. Ohne SEO werden die Einträge recht weit hinten landen.)
 
@Xandros Schonmal vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Gar nicht. Üblicherweise gehört die Datei einfach dort abgespeichert, wo auch die Dateien der Homepage abgelegt sind. Dort ins Hauptverzeichnis der Homepage speichern.
Ja, genau das wollte ich ja eigentlich so machen, aber wie kopiere ich die Datei ins Hauptverzeichnis, speziell bei Google-Sites?
Habe es über Google-Drive versucht, es gab dort aber irgendwie keine Möglichkeit, in den Speicherort der Seiten zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?