Google Chrome Erfahrungsberichte

Im Gegensatz zu allen anderen (mir bekannten) gab es aber immerhin noch keine Datenlecks, wo hunderttausende oder Millionen von Nutzerdaten/profilen gestohlen wurden.

...mal abgesehen von ein paar gehackten EMail Accounts, wo bei dies auch häufig auf die Sorglosigkeit der Nutzer zurück zu führen ist, hat sich Google da wirklich noch nichts geleistet und stellt damit in seiner Branche eine der wenigen relativ sicheren Ausnahmen da...

Nur mal so, nicht nur Apple Geräte sind standardmäßig so eingestellt den Standard zu übermitteln. Das gleiche ist auch bei HTC der fall, und sicherlich auch bei anderen Herstellern.

Ja, das ist genau der Punkt an dem keiner besser ist als der andere!
ich selber habe Chrome noch nie probiert. Allerdings habe ich eine große Abneigung Chrome gegenüber, weils einfach schon nervt wie oft versucht wird Chrome zu installieren. Bei fast jedem Tool was man sich installiert, wird versucht Chrome mitzuinstallieren. Das raushaken nervt ziemlich oft.
Auch wenn Google wirklich etwas hartnäckig in der Eigenwerbung ist, so muss man ihm zu Gute halten, das es wenigsten vorher höflich fragt:)
Denn das ist bei anderen Anwendung sehr oft nicht der Fall. Da hat man auch schon mal schnell bei einer Treiberneuinstallation ein Probeabo von "Lord of the Rings" aufm Rechner...
Meine Meinung: So lange vorher anständig gefragt wird, und der Nutzer nicht einfach die jeweilige Installation "blind durch klickt" ist es Googles Recht bei verwandter Software seine Sachen mit an zu bieten!
 
Auch wenn Google wirklich etwas hartnäckig in der Eigenwerbung ist, so muss man ihm zu Gute halten, das es wenigsten vorher höflich fragt:)
Denn das ist bei anderen Anwendung sehr oft nicht der Fall. Da hat man auch schon mal schnell bei einer Treiberneuinstallation ein Probeabo von "Lord of the Rings" aufm Rechner...
Meine Meinung: So lange vorher anständig gefragt wird, und der Nutzer nicht einfach die jeweilige Installation "blind durch klickt" ist es Googles Recht bei verwandter Software seine Sachen mit an zu bieten!


Nene, bei jeder Installation ist er versteckt, wenn man nicht "Benutzerdefinierte Installation" auswählt. Genauso mit Lord of the Rings im Catalyst :D

Ich rede ja nichtmal von Sachen von Google, sondern generell eigentlich bei jedem Freeware-Tool. Um das zu finanzieren ist man natürlich auf Werbung angewiesen, aber das nervt :fuchtel:

Würde ich jedesmal Firefox mitinstallieren wäre es mir viel lieber :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist eine Aktiengesellschaft. Natürlich unternehmen die alles um ihren Browser auf Teufel komm raus zu verbreiten. Deswegen wird es sowas bei Mozilla (Non-Profit-Organisation) niemals geben. Zumindest nicht im großen Stil...

Opera macht das nur nicht weil vermutlich die finanziellen Mittel fehlen.
 
Nene, bei jeder Installation ist er versteckt, wenn man nicht "Benutzerdefinierte Installation" auswählt. Genauso mit Lord of the Rings im Catalyst :D

Ok, unter "Benutzerdefiniert" verstecken ist halt schon frech! Das hatte ich eher, mit Ausnahme des Catalyst, selten!
Da hat sich auch kein Browser zu verstecken! :wtf:
 
Dann musste mal Freeware nutzen, da ist sowas ständig versteckt. Und wenns mal kein Chrome ist, dann isses ne Ask-Toolbar :fresse:
 
Zu Google Analytics (in der Tat viel zu berbreitet und viel zu neugierig) gibt es übrigens ein Plugin für Chrome von Google selbst, was einem Opt-Out gleichkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?